Alle News
11.12.2015

Warum Bio überzeugt

Argumente für den biologischen Landbau gibt es viele. Das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL) hat nun die wichtigsten in einer lesenswerten Broschüre zusammengetragen.

100 Argumente für Biolandbau

Der Biolandbau stösst auf immer breiteres Interesse der Konsumentinnen und Konsumenten. Dennoch braucht es nach wie vor Überzeugungskraft, um den Mehrwert von Bio-Produkten aufzuzeigen. Deshalb hat das FiBL nun in einer Broschüre 100 Argumente zusammengestellt, warum sich Biolandbau konkret lohnt.

Warum Bio gut ist

Mit dieser Broschüre sind Sie für jede Diskussion gewappnet und erhalten darüber hinaus auch noch wertvolle Informationen. Zum Beispiel darüber, weshalb Bio gut ist für das Klima, warum es Energie spart, warum es Tiere auf Bio-Höfen besser haben oder weshalb Bio die Artenvielfalt fördert.

Die detaillierte Broschüre «100 Argumente für Biolandbau» ist auf der Webseite des FiBL erhältlich, wo es zudem einen Flyer mit einem Auszug der wichtigsten Schlagworte gibt.