Alle Taten

1993 haben wir mit Naturaplan die erste Bio-Marke im Schweizer Detailhandel lanciert. Damit haben wir dazu beigetragen, den Bio-Produkten hierzulande zum Durchbruch zu verhelfen. Heute beträgt der Bioanteil im Schweizer Detailhandel knapp 7 Prozent – bei uns sind es bereits rund 10 Prozent. Jedes zweite Bio-Produkt in der Schweiz wird bei uns eingekauft, und 90 Prozent der Konsumentinnen und Konsumenten kennen Naturaplan. Unter dieser Eigenmarke bieten wir rund 1’700 Bio-Produkte mit der Knospe von Bio Suisse an. Damit wir bei Bio auch in Zukunft die Nase vorn haben, führen wir mit unseren Partnern Bio Suisse und dem Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL) zahlreiche Projekte zur Förderung des Bio-Landbaus durch.

Der Ratgeber für Lebensmittel-Labels 2015 bewertet die Bio-Marke Coop Naturaplan als «Ausgezeichnet».

Hier geht’s zum Rating

Mehr zu unseren Eigenmarken und Gütesiegeln

Mehr zu unseren Partnern