Fine Food bietet kulinarische Spezialitäten aus der ganzen Welt.

Flûtes au Gruyère et aux Épinards

Flûtes Gruyère-Spinat

Duo-Flûtes mit würzigem Gruyère AOC und feinem Spinat von Fine Food.

Hochwertige Zutaten und ein spezielles Herstellungsverfahren machen die Duo-Flûtes zu einem besonders schmackhaften Snack.

Für die Zubereitung des Blätterteiges ist ein Basisteig nötig. Damit der Teig seine Schichten erhält, wird Butter auf den ausgewallten Basisteig gegeben. Diese arbeitet man anschliessend mit dem «Tourier»-Verfahren gleichmässig in den Teig ein, d.h. dieser wird immer wieder gefaltet und ausgewallt, bis er 36 Schichten aufweist. In diesem Prozess fügt man einen Spezialteig ein, welchem Spinat beigegeben wurde. Um im Basisteig diesen vollen Käsegeschmack zu erhalten, wird würziger Gruyère AOC verwendet. Schliesslich wird der Teig auf ½ cm Dicke ausgewallt, in Streifen geschnitten und gedreht. Ein Gärprozess sorgt dafür, dass die Flûtes beim Backen optimal aufgehen und schön knusprig werden.

Standorte & Öffnungszeiten

Finden Sie Coop Verkaufsstellen in Ihrer Nähe: