Fine Food bietet kulinarische Spezialitäten aus der ganzen Welt.

Riso Venere

Schwarzer Vollkornreis

Schwarzer Vollkornreis aus der piemontesischen Po-Ebene.

Ursprünglich stammt dieser schwarze Reis aus China. Schon 2800 v. Chr. wurde er in weiten Teilen des Landes angebaut und war - einer Legende zufolge - den Kaisern vorbehalten. Seit 1997 wird der Venere oder «Venus»-Reis auch in Italien angebaut. Die piemontesische Po-Ebene bietet mit ihren ausgedehnten Reisfeldern und von Pappeln gesäumten Verbindungswegen beste Wachstumsbedingungen. Geerntet wird ein ebenholzfarbiges, leicht glänzendes Reiskorn, das seine Farbe durch eine natürliche, dünne Pigmentschicht erhält.

Eine weitere Überraschung bietet sich beim Kochen: Durch die hohen Temperaturen verdampfen die ätherischen Aromen im Reiskorn und verströmen einen Duft von frischgebackenem Brot und Sandelholz. Der aromatische Vollkornreis ist ein wahrlich kaiserliches Essvergnügen.

Rezeptvorschläge

Standorte & Öffnungszeiten

Finden Sie Coop Verkaufsstellen in Ihrer Nähe: