Fine Food bietet kulinarische Spezialitäten aus der ganzen Welt.

Tartufi Nocciolati Neri del Piemonte

Dunkle Haselnuss-Pralinés aus dem Piemont

Tartufi Nocciolati Neri: eine Delikatesse aus herber Schokolade und Haselnüssen aus dem Piemont.

Tartufi Nocciolati Neri del Piemonte sind eine aussergewöhnlich zarte Delikatesse aus der Region Alba im Piemont. Herbe, dunkle Schokolade wird mit edlen Piemonteser Haselnüssen zu einer harmonischen Liaison vereint. Die Haselnuss «Tonda Gentile Trilobata» gilt mit ihrer runden, glatten, vollen Frucht und dem intensiven Duft als die beste der Welt.

Seit die Seefahrer von ihren Erkundungsfahrten nicht nur die Nachricht einer neuen Welt mitbrachten, sondern auch den Kakao in Europa einführten, erfreut sich die Schokolade in Italien weit verbreiteter Beliebtheit. Bereits innerhalb weniger Jahrzehnte hatte das neue Lebensmittel die europäische Genusskultur tiefgreifend verändert. Im 17. und 18. Jahrhundert konnte man in allen venezianischen und florentinischen Gastwirtschaften heisse Schokolade trinken. In jener Zeit entwickelte sich das Piemont zu einem bedeutenden Kakao- und Konfiseriezentrum. Auch heute noch finden sich in diesem Gebiet einige der bedeutendsten Konfiserien Europas.

Standorte & Öffnungszeiten

Finden Sie Coop Verkaufsstellen in Ihrer Nähe: