Um Produkte aus Linthmais zu fördern

Die Zusammenarbeit zwischen Imex Delikatessen und Bauer Christian Bruhin, basiert auf gemeinsamen Werten.

«Uns beiden liegt das einheimische Kulturgut sehr am Herzen und unser Ziel ist es, Produkte aus Linthmais zu fördern», erklärt Christian Bruhin. Mit der exklusiv für Coop entwickelten Linthmais-Polenta, können auch Sie den Anbau hochwertiger Rohstoffe der Linth-Region unterstützen.

Einmalige Geschmacksnote

Bauer Christian Bruhin präsentiert seinen Mais, den er an die Imex Delikatessen AG liefert.

Eine der Besonderheiten des Linthmais ist die goldgelbe Farbe und sein intensiver Maisgeschmack. Da das ganze Korn ungeschält verarbeitet wird, bleiben wichtige Vitamin- und Mineralsalze erhalten. Seinen besonderen Charakter behält der Linthmais über Generationen hinweg, denn das Saatgut jedes Jahr geerntet, getrocknet und fürs nächste Jahr aufbewahrt wird.