Fleischspezialitäten aus dem Münstertal

Die naturgetrockneten Fleischprodukte der Metzgerei Saxer im Münstertal gehören zu den grossen «Spezialitats dal Grischun» – sprich zu den Spezialitäten aus dem Bündnerland.

Im Rahmen des Biosphären-Projektes «Biosfera» erweiterte der Familienbetrieb sein Angebot mit würzigen Salsizen aus Wildschwein- oder Hirschfleisch. Diese Spezialitäten, die in Sta Maria hergestellt werden, sind auch bei den Coop Supermärkten in der Region erhältlich.

Ein genussvolles Stück Bündner Natur

Die Metzgerei Saxer in Sta Maria ist ein Familienbetrieb.

Die Metzgerei in Sta Maria gibt neun Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz im Münstertal. Der Metzger Rico Saxer hat sich schon früh auf naturluftgetrocknete Fleischwaren spezialisiert. Auf seine Salsize ist er Familienvater besonders stolz. 

Die Produkte der Metzgerei Saxer repräsentieren aber nicht nur im Münstertal selbst die Tradition und Innovation des Bündnerlands, sondern in der ganzen Region. Denn durch die Zusammenarbeit zwischen Rico Saxer und Coop sind diese Spezialitäten auch einem grösseren Publikum zugänglich.