Pro-Montagna-Produkte sind authentische und hochwertige Spezialitäten aus dem Schweizer Berggebiet.

Erlebnisbericht Schulwoche auf der Fluonalp im Juni 2015

Ende Juni 2015 durften die Schüler einer fünften Klasse aus Othmarsingen (AG) eine ganz besondere Schulwoche verbringen. Fünf Tage halfen sie auf der Fluonalp im Kanton Obwalden, auf über 1’500 Metern über Meer, tatkräftig mit und lernten so das Alpleben hautnah kennen.

Die Klasse hatte am Wettbewerb «Wir wollen ins Pro-Montagna-Land!», zu dem Coop im September 2014 aufgerufen hatte, teilgenommen und mit ihrem Videobeitrag «Dings» die Jury überzeugt, dass sie den Aufenthalt auf der Fluonalp gewinnen sollte.

«Hier oben ist alles anders, intensiver»

Die Schulwoche auf der Pro-Montagna-Alp war für die Schüler, wie auch für ihre Lehrerin, ein einmaliges Abenteuer. Was die Schüler auf der Fluonalp erlebten, lesen Sie im Artikel der Coopzeitung, die die Klasse während ihres Aufenthaltes besuchte.

Jetzt lesen

Schulwoche auf der Fluonalp im Juni 2015