23.12.2015
Die grösste Coop Dankes-Aktion

Coop verschenkt 500’000 Weihnachtspäckli

Es ist die grösste Treue-Aktion der Schweiz: Gemeinsam mit zehn ihrer Schweizer Geschäftspartnern bedankt sich Coop bei ihrer treusten Kundschaft und verschenkt bis Mitte Januar 500’000 Weihnachtspäckli mit beliebten Schweizer Produkten. Damit sagt Coop all jenen Menschen «Danke», die sie im vergangenen Jahr besonders unterstützt haben.

Am 23. Dezember 2015 erhalten die treusten Coop-Kunden einen Brief mit einem Bon für ihr persönliches Coop-Dankespaket. Vom 28. Dezember 2015 bis 16. Januar 2016 können die Kundinnen und Kunden in einem Coop-Supermarkt sowie in den Lebensmittelabteilungen der Coop City Warenhäuser gegen Abgabe dieses Bons an der Kasse kostenlos ihr Weihnachtspäckli mitnehmen.

Treue wird belohnt
«2015 war für den Schweizer Detailhandel ein anspruchsvolles Jahr», erklärt Joos Sutter, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Coop. «Unsere Kundinnen und Kunden haben uns auch in dieser Zeit die Treue gehalten. Das ist nicht selbstverständlich.» Coop schenkt daher all jenen Kunden ein Päckli, welche langjährige Supercard-Kunden sind und im 2015 besonders häufig bei Coop eingekauft haben.

17 tolle Schweizer Produkte
Das Coop-Treuepaket enthält beliebte Schweizer Produkte. Von Schokolade über Ovomaltine und Müesli bis Fondue ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Ergänzt werden die Markenprodukte durch Coop-Eigenmarkenartikel von Naturaline Natural Cosmetics und von Coop Qualité & Prix. All diese Qualitätsprodukte werden in der Schweiz hergestellt und schaffen wertvolle Arbeitsplätze.

Coop verlost jeden Tag 5’000 Pakete
Zusätzlich verlost Coop vom 28. Dezember 2015 bis 8. Januar 2016 täglich unter allen Supercard-Besitzerinnen und -Besitzern 5’000 weitere Treuepakete – insgesamt 60’000 Stück. Die Coop-Logistikmitarbeitenden haben die 500’000 Treuepakete übrigens mit Unterstützung von Menschen mit einem Handicap, die in geschützten Werkstätten arbeiten, sowie temporären Aushilfen zusammengestellt.

Dank auch an die Mitarbeitenden
Ein besonders herzliches «Danke» sagt Coop ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren Einsatz, den sie täglich mit viel Motivation und Freude für die Kundinnen und Kunden von Coop leisten. Darum erhalten auch sie als Zeichen der Wertschätzung das Dankespaket zu Weihnachten.

Denise Stadler, Leiterin Medienstelle