24.02.2015
Sortiment/Verkauf
Vortragsprogramm Frühling 2015: Schüssler Salze

Schüssler Salze – ein Schlüssel zum Wohlbefinden

Schüssler Salze zählen zu den etablierten Heilverfahren der Komplementärmedizin. Die Mineralstoff-Therapie ist für alle geeignet, die eine unkomplizierte Selbstbehandlung bei Alltagsbeschwerden suchen. Die Coop Vitality Apotheken führen die Schüssler Salze im Sortiment und bieten fundierte Beratung. Für alle, die sich vertieft mit dem Thema Schüssler Salze und deren Anwendung auseinandersetzen möchten, organisiert Coop Vitality verschiedene Vorträge.

Häufige Ursache gesundheitlicher Störungen ist eine unzureichende Menge an Mineralstoffen imBlut und in den Organen. Von dieser Feststellung ausgehend entwickelte der Mediziner Dr.Wilhelm Heinrich Schüssler im 19. Jahrhundert seine Heilmethode, die heute als Biochemienach Dr. Schüssler bekannt ist. Er definierte zwölf körpereigene Mineralstoffe, welchehomöopathisch zubereitet werden und heute wieder sehr populär sind.

Grundtheorie der Schüssler Salze
Die Schüssler Salze sind einfach anwendbare Heilmittel und helfen bei verschiedenenBeschwerden des Alltags. Sie haben keine Nebenwirkungen und können in jedem Altereingenommen werden. Durch die Einnahme der in den Schüssler Salzen stark verdünntenMineralsalze sollen die Zellen wieder lernen, den Mineralstoff aus der Nahrung richtigaufzunehmen und zu speichern. So kann die normale Funktion der Zellen und somit auch desStoffwechselvorgangs wiederhergestellt werden. Für die Therapie mit Schüssler Salzen stehen12 verschiedene Mineralstoffe und weitere 13 Ergänzungsmittel zur Verfügung.

Coop Vitality organisiert Vorträge zum Thema Schüssler Salze
Im März 2012 veranstaltete Coop Vitality den ersten Vortrag über Schüssler Salze. Aufgrund derBeliebtheit dieser Veranstaltungen bietet Coop Vitality diesen Frühling erneut Vorträge inverschiedenen Städten an. Nach einem Einblick in die Grundlagen und Anwendungsgebiete derSchüssler Salze werden ein paar sinnvolle Schüssler–Salz-Kombinationen erläutert. Der Eintrittzum Vortrag kostet 10 Franken. Diesen Betrag erhalten die Besucher in Form einesProduktgutscheins für das Schüssler Sortiment als Gegenwert wieder zurück. Interessiertekönnen sich in den umliegenden Coop Vitality Apotheken für die Vorträge anmelden und Ticketsbeziehen. Die Reservation ist obligatorisch, an der Abendkasse liegt noch eine begrenzte AnzahlTickets auf.

Coop Vitality – Fachstelle für Alternativmedizin
Schüssler Salze sind in allen Coop Vitality Apotheken erhältlich. Die Mitarbeiterinnen undMitarbeiter von Coop Vitality sind – zusätzlich zur klassischen Ausbildung – speziell auch fürAlternativmedizin geschult. Sie verfügen über ein vertieftes Fachwissen über Schüssler Salze,Homöopathie, orthomolekulare Medizin (z.B. Burgerstein), Spagyrik und Phytotherapie.

Vortragsdaten und -orte 2015

Vortragsdauer: jeweils von 19.30 bis ca. 22.00 Uhr