26.10.2015
Sortiment/Verkauf
SPECIAL.T-Kapseln bei Coop: Perfekter Tee in weniger als zwei Minuten

Teekapseln von SPECIAL.T: weltweit erstmals im stationären Handel

Schwarztees entfalten ihr Aroma am besten, wenn man sie bei 92 Grad ganz kurz ziehen lässt. Grüntees benötigen eine deutliche längere Ziehzeit, wobei die Temperatur aber nur rund 80 Grad betragen sollte. Genau die richtige Ziehzeit und die passende Wassertemperatur zu erwischen, ist mit einem Teebeutel oder einer frischen Teemischung gar nicht so einfach. Besser und schneller geht es mit den SPECIAL.T-Teekapseln von Nestlé. Denn die SPECIAL.T-Maschinen wählen je nach Tee automatisch die richtige Temperatur und Ziehzeit. Die entsprechenden Kapseln gab es bisher nur auf der Online-Plattform von SPECIAL.T zu kaufen. Nun werden die Kapseln erstmals weltweit im stationären Handel verkauft, und zwar in rund 240 Coop Supermärkten und Coop City Warenhäusern. Zudem gibt es die Kapseln auch auf Coop@home.

Wer bereits einmal einen perfekt zubereiteten Tee getrunken hat, weiss dessen Qualität zu würdigen. Einen solchen Tee zuzubereiten, benötigt aber viel Zeit: Erst muss die Teesorte und deren spezifische Eigenschaften bestimmt, dann das Wasser auf die richtige Temperatur erhitzt werden und schliesslich muss der Tee lange genug ziehen, um sein Aroma optimal entfalten zu können. So viel Zeit für die Zubereitung des Tees möchten immer weniger Leute aufbringen. Gleichzeitig möchten sie nicht auf einen perfekten Tee verzichten. Deshalb schätzen immer mehr Schweizer Haushalte die Vorzüge der SPECIAL.T-Maschinen.

Erlesene Teesorten
Ab sofort können die SPECIAL.T-Kapseln von Nestlé in rund 240 Coop Supermärkten, Coop City Warenhäusern und auf Coop@home gekauft werden. Der Tee stammt aus den renommiertesten Anbaugebieten und für die Kapseln werden nur die ersten beiden Teeblätter einer Pflanze und die Knospe verwendet, die als besonders aromatisch gelten. Die Aluminiumkapsel schützt den Tee vor dem Verlust des Aromas. Die Kapseln waren bis anhin nur auf der Onlineplattform von SPECIAL.T erhältlich. Neu verkauft Coop sechs bis zehn Varietäten dieser Teekapseln. 10 Kapseln kosten 4.90 Franken.

Sonderangebot: SPECIAL.T-Maschine für 69 statt 139 Franken
Anlässlich des Verkaufsstarts der Kapseln in den Coop Supermärkten wird die SPECIAL.T-Maschine bei Coop City, in in grösseren Coop Verkaufsstellenund auf Coop@home vom 26. Oktober bis 27. Dezember 2015 für 69 Franken verkauft (Normalpreis 139 Franken).

Kontakt

Denise Stadler, Leiterin Medienstelle
Tel. +41 61 336 71 10

Ramón Gander, Mediensprecher
Tel. +41 61 336 71 67

Urs Meier, Mediensprecher
Tel. +41 61 336 71 39

Nadja Ruch, Mediensprecherin
Tel. +41 61 336 71 87