06.12.2016

SodaStream ruft blaue, geschirrspülfeste Sprudelflasche zurück

SodaStream Schweiz ruft aus Sicherheitsgründen die blauen, geschirrspülfesten Sprudelflaschen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04/2020 zurück. Von diesem Rückruf ist ebenfalls Coop betroffen. Der Artikel ist auch bei anderen Händlern im Verkauf. Der Artikel darf ab sofort nicht mehr benutzt werden. Der Artikel ist bereits für den Verkauf gesperrt.

Art der Gefahr: Es besteht das Risiko, dass der Boden der betroffenen Flaschen unter Druck bersten kann.

Betroffener Artikel: Der Rückruf betrifft den Artikel 3.813.801 SodaStream Flasche 1L spülmaschinenfest mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04/2020. EAN-Code: 7290011930226

Betroffene Verkaufsstellen: Coop, Coop City, Coop Bau+Hobby

Massnahmen zur Vermeidung: Kundinnen und Kunden werden gebeten, dieses Produkt nicht mehr zu benutzen.

Der Artikel ist bereits für den Verkauf gesperrt – der Kaufpreis wird erstattet
Kundinnen und Kunden können das betroffene Produkt in die Verkaufsstellen von Coop, Coop City und Coop Bau+Hobby zurückbringen. Der Verkaufspreis wird zurückerstattet.

Für weitere Auskünfte können sich die Kundinnen und Kunden an den Coop Konsumentendienst wenden unter der Telefonnummer 0848 888 444.

Die zuständigen Behörden wurden informiert.

Urs Meier, Leiter Medienstelle

Andrea Bergmann, Mediensprecherin