22.08.2016
Sortiment/Verkauf

Wiedereröffnung des Coop Restaurants im Basler Pfauen

Am 25. August wird das Coop Restaurant im Basler Pfauen wiedereröffnet. Nach rund drei Monaten Umbauphase präsentiert sich das Restaurant der neuen Generation modern und frisch. Kundinnen und Kunden erwartet ein abwechslungsreiches Eröffnungsprogramm.

Nach einer mehrmonatigen Testphase an verschiedenen Standorten, ist das neue Restaurantkonzept der Coop Gastronomie nun bereit für das Flagship-Restaurant in Basel. Das erste, was beim Betreten des neuen Coop Restaurants im obersten Stock des Pfauen auffällt, ist die freundliche Atmosphäre. Helle Farben und warmes Holz laden zum Verweilen ein. Das moderne Design erzeugt eine Ambience zum Wohlfühlen, in dem sich die Gäste von der Frische und Kulinarik der Angebote verwöhnen lassen können. Die Anzahl der Plätze im Restaurant ist in etwa gleich geblieben und auch der Wintergarten ist noch da. Beim Umbau wurden dafür zahlreiche, praktische Verbesserungen für unsere Kundinnen und Kunden realisiert, Abläufe vereinfacht und es ist nun generell mehr Platz.

Kulinarischer Genuss und hohe Qualität
Herzstück des neuen Restaurant-Konzepts ist die Frischeinsel, welche den Gast bereits beim Betreten mit einer breiten und tageszeitaktuellen Auswahl an saisonalen Köstlichkeiten empfängt. Im Coop Restaurant Pfauen wird ausgewogen und genussvoll gekocht: Mit frischen Kräutern, natürlichen Gewürzen und hochwertigem Oliven- und Rapsöl.An Pasta- und Wok-Stationen werden die Gerichte fortlaufend nach hauseigenen Rezepten vor den Augen der Gäste zubereitet.

Nachhaltig und modern
Neben dem modernen Design steht beim neuen Pfauen-Restaurant vor allem die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. So wurden zum Beispiel die Tische aus FSC-zertifiziertem Eichenholz gefertigt und auch im Buffetbereich wird auf nachhaltiges Holz gesetzt. LED-Lampen sorgen für eine gemütliche und zugleich energiesparende Beleuchtung.

Für die Kleinen
Neben Kulinarik und der freundlichen Atmosphäre ist auch für die jungen Gäste gesorgt: Dank der neuen JaMaDu-Kinderspielecke gibt es jede Menge Spiel und Spass. Und weil Spielen hungrig macht, gibt es auch feine Kindermenüs. Und jeden Samstag ab 11 Uhr gibt es im Coop Restaurant ein Family-Menü für die ganze Familie.

Eröffnung
Zur Eröffnung des Coop Restaurants am 25. August begrüssen Restaurantleiter Andreas Dunke und sein Team die Gäste mit einem abwechslungsreichen Angebot: Eröffnungsmenü zum Vorteilspreis, Aktionen, Ballonkünstler und vieles mehr.

Kontakt

Urs Meier, Leiter Medienstelle
Tel. +41 61 336 71 10

Ramón Gander, Mediensprecher£
Tel. +41 61 336 71 67

Nadja Ruch, Mediensprecherin
Tel. +41 61 336 71 87