05.05.2017

Coop ruft Anfeuerkamin zurück

Betroffen ist der Anfeuerkamin "Jamie Oliver Anfeuerkamin schwarz", welcher bei Coop seit 13. März 2017 im Verkauf ist. Bei langer und wiederholter Verwendung kann sich der Griff des Anzündkamins erhitzen und im äussersten Fall zu Verbrennungen führen. Coop ruft den Anfeuerkamin vorsorglich zurück, da er nicht ihren Qualitätsanforderungen entspricht. Kunden, welche dieses Produkt bei sich zu Hause haben, sind gebeten, dieses nicht mehr zu verwenden und es in ihre Verkaufsstelle zurückzubringen. Der Verkaufspreis wird zurückerstattet.

Art der Gefahr: Bei langer und wiederholter Verwendung kann sich der Griff des Anzündkamins erhitzen und im äussersten Fall zu Verbrennungen führen.

Betroffene Artikel: Betroffen vom Rückruf ist der Anfeuerkamin mit der Bezeichnung "Jamie Oliver Anfeuerkamin schwarz", EAN-Nummer: 8718033137076, Verkaufspreis: 24.95 Franken. Der Anfeuerkamin war bei Coop seit 13. März im Verkauf.

Betroffene Verkaufsstellen: Coop-Supermärkte, Coop-City-Warenhäuser und bei Coop Bau+Hobby in Rickenbach bei Wil.

Der Artikel ist bereits für den Verkauf gesperrt – der Verkaufspreis wird zurückerstattet
Die Kunden sind gebeten, den Anfeuerkamin nicht mehr zu verwenden und ihn in ihre Verkaufsstelle zurückzubringen. Der Verkaufspreis wird zurückerstattet.

Für weitere Auskünfte können sich die Kundinnen und Kunden an den Coop-Kundendienst wenden unter der Telefonnummer 0848 888 444.

Urs Meier, Leiter Medienstelle

Andrea Bergmann, Mediensprecherin