Der Belieferungs- und Abholspezialist Transgourmet übernimmt rückwirkend zum 01.01.2017 die Mehrheit des deutschen Softwareanbieters für die Gastronomie Gastronovi. Damit reagiert Transgourmet auf die steigende Nachfrage nach flexiblen und sicheren Komplettlösungen für Gastronomen.

Mit Gastronovi kann Transgourmet seine Gastronomiekunden zukünftig optimal von der Auswahl bis zur Einführung neuer Technologien und Softwarelösungen sowie bei der erfolgreichen Realisierung technologisch anspruchsvoller Projekte begleiten.

Innerhalb der IT-Lösung stehen elf Module wie Kassensysteme und Tischreservierungen, aber auch Systeme für die Warenwirtschaft, zur Kundenbindung oder für das Marketing zur Auswahl. Kunden haben die Möglichkeit, die Software nach Bedarf einzurichten und zu nutzen oder das eigene, bestehende System zu modifizieren. Transgourmet plant, das System von Gastronovi in allen Ländern anzubieten.

Über Gastronovi
Die Gastronovi GmbH & Co. KG bietet mit Gastronovi Office eine Komplettlösung für die Gastronomie. Das Unternehmen mit Sitz in Bremen wurde im Jahr 2011 gegründet und beschäftigt 40 Mitarbeiter.

Transgourmet
Die Transgourmet-Gruppe ist mit über 26.000 Mitarbeitenden und einem Nettoerlös von CHF 8,5 Milliarden das zweitgrösste Unternehmen im Abhol- und Belieferungsgrosshandel in Europa. Die Transgourmet-Gruppe hat ihren Sitz in Basel und gehört zur Coop-Gruppe.

Urs Meier, Leiter Medienstelle
Tel.  +41 61 336 71 10