01.12.2017
Personelles
Führungswechsel in den Verkaufsregionen von Coop

Zwei Verkaufsregionen unter neuer Führung

Per 1. Dezember 2017 übernimmt Peter Schmid, bisher Leiter Verkaufsregion Bern, die Leitung der Verkaufsregion Nordwestschweiz-Zentralschweiz-Zürich (NWZZ). Seine Nachfolge als Leiter der Verkaufsregion Bern übernimmt Stefano Alberucci. Roger Vogt, bisher Leiter der Verkaufsregion NWZZ, wird eine neue Herausforderung ausserhalb von Coop annehmen.

Heute wechselt bei Coop in zwei Verkaufsregionen die Leitung: Peter Schmid, aktuell Leiter Verkaufsregion Bern, übernimmt die Leitung der Verkaufsregion NWZZ. In der Verkaufsregion Bern tritt Stefano Alberucci, welcher seit 2012 Verkaufschef in der Verkaufsregion Bern war, die Nachfolge von Peter Schmid an.

Peter Schmid ist seit rund 35 Jahren bei Coop und hat die Leitung der Verkaufsregion Bern 2001 übernommen. Neu wird er seine langjährige, wertvolle Erfahrung für die Verkaufsregion NWZZ einsetzen.

Mit Stefano Alberucci übernimmt ein kompetenter und erfahrener Mitarbeitender die Leitung der Verkaufsregion Bern. Seine langjährige Erfahrung in verschiedenen Führungsfunktionen bei Coop qualifiziert ihn bestens für die neue Position.

• Stefano Alberucci
  • Peter Schmid