Die Unternehmenskultur von Coop sichert nachhaltigen Erfolg.

Wofür wir stehen

Lernen Sie die Werte der Coop-Gruppe kennen: Wofür wir uns engagieren, womit wir uns profilieren und was uns wichtig ist. Mit der Einhaltung dieser Werte können wir uns einen langfristigen Erfolg sichern.

Unser Engagement

Unser Engagement für Gesellschaft und Ökologie ist vielseitig. Wir setzen uns in unterschiedlichen Bereichen für mehr Nachhaltigkeit ein und bieten unsere Kundinnen und Kunden mit unserem Kultur- und Sport-Sponsoring unvergessliche Erlebnisse.

Für mehr Nachhaltigkeit

Wir haben Nachhaltigkeit in der täglichen Arbeit tief verankert und erachten unser Engagement als wichtige Grundlage für den langfristigen Unternehmenserfolg. Das schweizweit grösste Angebot an Fisch und Meeresfrüchten in Bio-Qualität, ein preisgekrönter umweltfreundlicher Warentransport aus einer Kombination von Schiene und Strasse und eine offizielle Partnerschaft mit dem Schweizerischen Roten Kreuz – das sind drei von mehr als 300 nachhaltigen Taten, die wir allein im Detailhandel entwickelt und umgesetzt haben. 

Wir als Arbeitgeberin

  • Coop fördert Talente: Stefanie Sonderegger begann als Trainee Retail

Stefanie Sonderegger, Trainee Retail, heute GF Coop Oberriet SG

«Direkt nach dem Traineeprogramm konnte ich bereits ein Team von 110 Mitarbeitenden führen – und auch gleich meine Ideen voll einbringen und umsetzen.»