Medieninfo

Aktuelle Medienmitteilungen

01.09.2014

Coopzeitung erscheint in neuem Look

Neulancierung der Kundenzeitung von Coop
Am Dienstag, 2. September erscheint die erste Ausgabe der neuen Coopzeitung. Die meistgelesene Wochenzeitung der Schweiz erscheint neu im modernen Magazinformat. Sie möchte noch stärker durch konkreten Nutzwert bestechen und im Alltag der Leserinnen und Leser, insbesondere auch bei der Zielgruppe «junge Familien», eine wichtige Rolle spielen.

25.08.2014

Nostalgische Produkte im Coop-Regal

100 Jahre Marke Coop
Seit 100 Jahren gibt es die Marke Coop. Am 9. März 1914 wurde sie ins eidgenössische Markenregister eingetragen und war damit die erste nationale Eigenmarke im Schweizer Detailhandel. Zu diesem historischen Anlass bietet Coop ab dem 25. August für kurze Zeit exklusiv elf Produkte in nostalgischer Verpackung an – von Nuss-Stängeli in einer antik anmutenden Blechdose bis hin zu Zündholzschachteln im Look vom Anfang des letzten Jahrhunderts.

11.08.2014

«Swisstrips.ch» – grosse Erlebnisse zum kleinen Preis

Coop lanciert neuartiges Rabattportal für Tagesausflüge
In der Schweiz gibt es auf Tagesausflügen vieles zu entdecken: herrliche Bergwanderungen, faszinierende Zoos, Schiffs- und Zugreisen, Schlösser, Burgen, Thermalbäder und Abenteuerparks. Nun lanciert Coop exklusiv Swisstrips.ch – ein neuartiges Online-Rabattportal für Tagesausflüge. Mit Swisstrips.ch können Coop Kundinnen und Kunden von tagesaktuellen Rabatten auf über 50 Ausflugszielen profitieren und dabei bares Geld sparen.

04.08.2014

Coop setzt auf den Nachwuchs

Über tausend Lernende starten heute bei Coop in den Berufsalltag
Coop bietet 2014 über tausend Jugendlichen den ersten Schritt in die Arbeitswelt an. Als eine der grössten Anbieterinnen von Grundbildungen in der Schweiz leistet Coop damit einen massgeblichen Beitrag zur Berufsbildung. So hält Coop 1120 Lernenden eine arbeitsmarktorientierte und engagierte Ausbildung bereit. Das Angebot reicht dabei von der Weintechnologin über den Detailhandelsfachmann bis zur Systemgastronomie-Fachfrau.

25.07.2014

Eine Viertelmillion für die Unwetterschäden im Emmental

Coop Patenschaft für Berggebiete leistet Soforthilfe
Für die Soforthilfe in den Überschwemmungsgebieten im Emmental stellt die Coop Patenschaft für Berggebiete eine Viertelmillion Franken zur Verfügung. Die Summe wird zur Deckung der unmittelbaren Bedürfnisse der von Überschwemmungen und Murgängen betroffenen Bevölkerung eingesetzt.

23.07.2014

Spezialitäten aus Schweizer Pärken

Partnerschaft zwischen Coop und dem «Netzwerk Schweizer Pärke»
Das «Netzwerk Schweizer Pärke» fördert Natur, Landschaft und Umwelt und stärkt die nachhaltige, regionale Wirtschaft. Coop bietet kulinarische Spezialitäten aus den Schweizer Pärken an, um die Pärke bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. Konsumentinnen und Konsumenten erhalten so eine noch grössere Vielfalt an nachhaltigen und natürlichen Produkten aus ihrer Region. So können Coop Kunden in den Supermärkten zum Beispiel frische Alpmilch, handgefertigte Bauernwürste oder Bio-Kräutertees aus dem Park ihrer Umgebung kaufen.


Teilen:

Service Links: