Aktuelle Medienmitteilungen

Coop Bau+Hobby ruft Fahrrad Road Cat II zurück


Rückruf

Bei gewissen Fahrrädern mit den Bezeichnungen Road Cat II unisex 48cm und Road Cat II Men 52cm, welche seit Februar 2016 bei Coop Bau+Hobby verkauft wurden, können sich im äussersten Fall die Schrauben am Fahrradlenker lösen. Kunden sind deshalb gebeten, die erwähnten Fahrräder nicht mehr zu benutzen und sie zwecks Austausch der Lenkervorrichtung in einen Coop-Bau+Hobby-Baumarkt zu bringen. Der Austausch wird kostenlos vorgenommen und Coop Bau+Hobby führt als Entschädigung für die entstandenen Umstände gratis einen Service am Fahrrad durch.

Grösstes Angebot für Allergiker im Schweizer Detailhandel


Coop verbessert Einkaufserlebnis für Allergiker

Als führende Anbieterin im Schweizer Detailhandel bietet Coop die grösste Auswahl an Produkten für Personen mit Lebensmittelunverträglichkeiten. Bis Ende 2020 soll das Angebot nochmals deutlich vergrössert werden. Allein dieses Jahr werden über 70 weitere Produkte mit dem Schweizer Allergie-Gütesiegel ausgezeichnet. Seit kurzem werden nicht nur «Free-From»-Produkte, sondern auch andere Coop-Eigenmarken ohne Gluten oder Lactose entsprechend gekennzeichnet.

Die neue Coop-Trophy: Grillieren mit Jamie Oliver


Coop-Trophy erstmals digital

Mit einer einmaligen Aktion bringt Coop passionierte Grillfreunde ein gutes Stück näher an die kulinarischen Künste von Jamie Oliver. Denn dafür braucht es vor allem die richtigen und hochwertigen Grillutensilien, die Coop ab 13. März 2017 mit bis zu 87 % Rabatt in der Trophy-Sammelaktion anbietet. Erstmals können Sammelmarken auch digital mittels Supercard-App gesammelt werden.

Coop-Gruppe steigert Umsatz und Gewinn

Der Gesamtumsatz der Coop-Gruppe betrug 2016 CHF 28,3 Milliarden, dies entspricht einem Umsatzwachstum von 5,2 %. Der Jahresgewinn der Coop-Gruppe betrug CHF 475 Millionen. Positiv auf das Ergebnis wirkte sich die gute Ertragslage im Bereich Grosshandel / Produktion aus. Weiter hervorzuheben sind das starke Wachstum im Bereich Online-Shops von 14,6 % auf CHF 1,4 Milliarden sowie der Kundenzuwachs von 2,6 % im Supermarktgeschäft.

Coop lanciert Kulinarik-Plattform FOOBY


Inspiration fürs Kochen, Essen und Geniessen auf allen Kanälen

FOOBY ist die neue kostenlose Inspirationsquelle, für alle die es lieben, frisch, fein und ohne unnötigen Zeitaufwand zu kochen und zu geniessen. Diese völlig neuartige Kulinarik-Plattform verbindet erstmals Food-Services von A bis Z: von der App mit personalisierbarem Kochbuch und How-to-Videos über Magazine mit Trend-Stories und Rezeptkarten in den Supermärkten bis hin zur interaktiven Website mit automatisierten Einkaufslisten und direkter Bestellfunktion bei Coop@home. FOOBY eröffnet den Kunden eine neue Welt des Kochens ohne Grenzen zwischen Supermarkt, Online und Zuhause.


Teilen:
Share Share Share Share