Medieninfo

Aktuelle Medienmitteilungen

11.08.2014

«Swisstrips.ch» – grosse Erlebnisse zum kleinen Preis

Coop lanciert neuartiges Rabattportal für Tagesausflüge
In der Schweiz gibt es auf Tagesausflügen vieles zu entdecken: herrliche Bergwanderungen, faszinierende Zoos, Schiffs- und Zugreisen, Schlösser, Burgen, Thermalbäder und Abenteuerparks. Nun lanciert Coop exklusiv Swisstrips.ch – ein neuartiges Online-Rabattportal für Tagesausflüge. Mit Swisstrips.ch können Coop Kundinnen und Kunden von tagesaktuellen Rabatten auf über 50 Ausflugszielen profitieren und dabei bares Geld sparen.

04.08.2014

Coop setzt auf den Nachwuchs

Über tausend Lernende starten heute bei Coop in den Berufsalltag
Coop bietet 2014 über tausend Jugendlichen den ersten Schritt in die Arbeitswelt an. Als eine der grössten Anbieterinnen von Grundbildungen in der Schweiz leistet Coop damit einen massgeblichen Beitrag zur Berufsbildung. So hält Coop 1120 Lernenden eine arbeitsmarktorientierte und engagierte Ausbildung bereit. Das Angebot reicht dabei von der Weintechnologin über den Detailhandelsfachmann bis zur Systemgastronomie-Fachfrau.

25.07.2014

Eine Viertelmillion für die Unwetterschäden im Emmental

Coop Patenschaft für Berggebiete leistet Soforthilfe
Für die Soforthilfe in den Überschwemmungsgebieten im Emmental stellt die Coop Patenschaft für Berggebiete eine Viertelmillion Franken zur Verfügung. Die Summe wird zur Deckung der unmittelbaren Bedürfnisse der von Überschwemmungen und Murgängen betroffenen Bevölkerung eingesetzt.

23.07.2014

Spezialitäten aus Schweizer Pärken

Partnerschaft zwischen Coop und dem «Netzwerk Schweizer Pärke»
Das «Netzwerk Schweizer Pärke» fördert Natur, Landschaft und Umwelt und stärkt die nachhaltige, regionale Wirtschaft. Coop bietet kulinarische Spezialitäten aus den Schweizer Pärken an, um die Pärke bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. Konsumentinnen und Konsumenten erhalten so eine noch grössere Vielfalt an nachhaltigen und natürlichen Produkten aus ihrer Region. So können Coop Kunden in den Supermärkten zum Beispiel frische Alpmilch, handgefertigte Bauernwürste oder Bio-Kräutertees aus dem Park ihrer Umgebung kaufen.

30.06.2014

Ab sofort im Verkauf: Eier vom Zweinutzungshuhn

Pilotprojekt von Coop für das Tierwohl
So wie bekanntlich keine eierlegende Wollmilchsau existiert, gibt es heute in der Landwirtschaft auch keine Hühnerrasse, die viele grosse Eier legt und sich zugleich gut für die Fleischproduktion eignet. Coop möchte aber, dass wie früher die Hennen Eier und die Hähne Fleisch geben. Deshalb hat die Detailhändlerin im Januar einen Praxisversuch auf Schweizer Bio-Höfen mit einer neuen Hühnerrasse – einem so genannten Zweinutzungshuhn – gestartet, die genau diese Anforderungen erfüllen soll. Diese Bio-Eier kommen nun ab sofort in der Region Zürich in die Ladenregale.

19.06.2014

Firma Räber ruft Aprikosenkonfitüre zurück

In einem Glas Räber Aprikosenkonfitüre 215g wurden Glassplitter gefunden. Die Firma Räber ruft deshalb die betroffene Charge der Konfitüre vorsorglich zurück. Coop bittet ihre Kundinnen und Kunden, die Konfitüre mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 02.06.2016 nicht zu konsumieren. Die betroffene Charge ist nicht mehr im Verkauf.

26.05.2014

Vier Bio-Pioniere gemeinsam für den Schutz der Bienen

Coop, Biotta, Ricola und Weleda unterstützen Schweizer Bienen- und Imkerprojekte
Coop, Biotta, Ricola und Weleda setzen sich seit Jahren für die biologische Landwirtschaft ein. Bienen leisten als Bestäuber einen unschätzbaren Beitrag zur Erhaltung der Biodiversität. Nun spannen die vier Bio-Pioniere zusammen, um sich mit vereinten Kräften für den Schutz der Wild- und Honigbienen einzusetzen. Gemeinsam fördern Coop, Biotta, Ricola und Weleda zusammen mit Hochstamm Suisse vier Bienen- und Imkerprojekte, um Kinder und Jugendliche für die wichtige Bedeutung von Wild- und Honigbienen zu sensibilisieren.


Teilen:

Service Links: