Aktuelle Medienmitteilungen

Coop ruft Naturaplan Bio Apfelringe zurück

Betroffen sind die Coop Naturaplan Bio Apfelringe 150g. Bei einer Analyse wurden geringe Mengen von nicht deklariertem Sulfit festgestellt, welches in seltenen Fällen bei sensiblen Personen zu Unverträglichkeitsreaktionen führen kann. Damit entspricht das Produkt nicht mehr den hohen Qualitätsansprüchen von Coop. Kunden, welche dieses Produkt bei sich zu Hause haben und sensibel auf Sulfit reagieren, sind gebeten, dieses nicht zu konsumieren und in ihre Verkaufsstelle zurückzubringen. Der Verkaufspreis wird zurückerstattet.

Coop Kaninchenhaltung – international einzigartig


Coop erhält Good Rabbit Award für vorbildliche Kaninchenhaltung

Die renommierte internationale Tierschutzorganisation Compassion in World Farming (CIWF) zeichnet Coop als erste Detailhändlerin weltweit für die vorbildliche Kaninchenhaltung aus. Denn zusammen mit Kani-Swiss hat Coop einen international einzigartigen Standard für die Kaninchenhaltung aufgebaut, welcher als einziger vom Bund als «Besonders tierfreundliche Stallhaltung (BTS)» anerkannt wurde.

Coop eröffnet grössten Logistikstandort und Grossbäckerei

Wegweisendes Bauprojekt im aargauischen Schafisheim vollendet

Drei Jahre lang war es die grösste private Baustelle der Schweiz – nun ist das neue, hochmoderne Coop Logistikzentrum in Schafisheim in Betrieb. Es besteht aus der grössten Bäckerei der Schweiz, einer neuen, nun nationalen Verteilzentrale für Tiefkühlprodukte sowie einer regionalen Verteilzentrale. Somit steht in Schafisheim der grösste Logistikstandort, den Coop betreibt. Die Kosten für den Bau belaufen sich auf mehr als 600 Millionen Franken. Mit der Automatisierung, dem Transport der Waren auf Schiene und Strasse sowie mit der Beheizung der Backöfen mit Biomasse setzt Coop bezüglich Logistik und Nachhaltigkeit neue Massstäbe. Ziel ist, als Grossverteilerin und Produzentin ökologischer, effizienter, schneller und besser zu werden.

Coop fördert Schweizer Sporttalente


Coop ist neu Gold-Partner der Stiftung Schweizer Sporthilfe

Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler sind wichtige Vorbilder für Jugendliche und tragen aktiv zur Bewegung breiter Bevölkerungsschichten bei. Sie sind zudem wichtige Botschafter unseres Landes. Coop fördert deshalb schon seit vielen Jahren den Spitzensport, so unterstützt sie etwa den Beachvolleyball oder das Swiss Paralympic Committee. Nun geht die Detailhändlerin eine langfristige Partnerschaft mit der Sporthilfe ein und unterstützt diese finanziell dabei, noch mehr jungen Sporttalenten zum Durchbruch zu verhelfen.


Teilen:
Share Share Share Share