Medieninfo

Aktuelle Medienmitteilungen

26.06.2015

Bei Coop mit der Apple Watch bezahlen

Digitale Zahlkarte von Coop
Heute kommt die Apple Watch in die Schweiz. Darüber freuen sich Coop Kundinnen und -Kunden besonders. Nun können sie nämlich ihre Einkäufe mit der lang ersehnten Smartwatch bezahlen. Möglich macht dies die Digitale Zahlkarte von Coop, welche neu seit dieser Woche bereits in der Supercard App auf iPhones und Android Smartphones implementiert ist.

10.06.2015

Erster Platz für Coop beim Tierwohl

Europäische Auszeichnung für das Zweinutzungshuhn-Projekt
Die Organisation Compassion in World Farming hat Coop unter europäischen Detailhändlerinnen gleich zweifach als führend im Bereich Tierwohl ausgezeichnet. Coop hat es als einzige Schweizer Detailhändlerin auf das Podest geschafft und erreichte den ersten Platz im Bereich 'Beste Innovation' dank ihres besonderen Einsatzes im Rahmen des Pilotprojekts 'Zweinutzungshuhn' und landete auf dem zweiten Rang für ihr gesamtes Engagement für das Tierwohl.

03.06.2015

Hoffnung für wertvolle Birnenbäume

Coop fördert mit neuen Produkten gezielt den Absatz von Hochstamm-Birnen
Hochstammbäume bieten Brutvogel-, Insekten- und Pflanzenarten mehr Lebensraum als alle anderen Obstanlagen und Anbauweisen. Seit 2008 unterstützt Coop durch Beiträge aus dem Coop Fonds für Nachhaltigkeit die Labelorganisation Hochstamm Suisse bei der Erhaltung und Förderung der Hochstamm-Obstgärten. Mit dem nun eingeführten Hochstamm-Birnensaft baut Coop sein Sortiment an Hochstammprodukten weiter aus und leistet damit einen weiteren Beitrag zur Erhaltung der ökologisch wertvollen Birnenbäume in der Schweiz.

02.06.2015

Gemeinsam für den Bienen- und Imkernachwuchs

Coop, Bio Suisse, Biotta, Ramseier, Ricola und Weleda unterstützen Schweizer Bienen- und Imkerprojekte
Coop, Bio Suisse, Biotta, Ramseier, Ricola und Weleda setzen sich seit Jahren für eine nachhaltige Landwirtschaft ein. Nun setzen sich diese sechs Partner gemeinsam für den Schutz der Honig- und Wildbienen ein, da sie einen unschätzbaren Beitrag zur Erhaltung der Biodiversität leisten. Die sechs Partner unterstützen gemeinsam sieben Bienen- und Imkerprojekte, um Kinder und Jugendliche für die Bedeutung von Honig- und Wildbienen zu sensibilisieren.

01.06.2015

Coop ist Hauptpartnerin von «Gottardo 2016»

Schweizer Jahrhundertbauwerk wird konkret
Am 1. Juni 2016 wird der Gotthard-Basistunnel feierlich eröffnet. Heute ist der Startschuss zum Countdown für die Eröffnung gefallen. Damit startet auch die schweizweite Kommunikationskampagne «Gottardo 2016». Als Hauptpartnerin wird Coop Teil dieser Kampagne sein, sie in den nächsten zwölf Monaten mitprägen und so die Botschaften von «Gottardo 2016» zu den Kundinnen und Kunden und somit in die Bevölkerung hinaus tragen.


Teilen:

Service Links: