Medieninfo
22.08.2008

Dieser Plan funktioniert immer

plan b: Die neue Produktlinie von Coop für die junge Generation
Coop erweitert ihr breites Sortiment mit der Lancierung der jungen und preiswerten Produktlinie plan b. Passend zum schnellen Lebensstil von heute bietet plan b feine Mahlzeiten, Snacks und Getränke für den kleinen und grossen Hunger – praktisch verpackt und ideal für unterwegs. Die neuen Produkte von plan b sind ab Dienstag, 26. August 2008 in ausgewählten Coop-Verkaufsstellenerhältlich.

 

Die neue Produktlinie von Coop für die junge Generation bietet eine grosse Auswahl an Getränken, Snacks und Mahlzeiten, die bestens zur kurzen Mittagspause oder zum abendlichen Treffen mit Freunden passen. Ob süss oder salzig, kalt oder warm – die Produkte sind für jedes noch so knappe Taschengeld zu erschwinglichen Preisen erhältlich. plan b wurde zusammen mit jungen Erwachsenen für junge Erwachsene in mehreren Workshops entwickelt.


Schnell und unkompliziert
plan b bietet 50 Food-Artikel sowie einen saisonal wechselnden Non-Food-Artikel, abgestimmt auf die Bedürfnisse junger Leute. Die Palette reicht von Knabbereien für Zwischendurch wie verschiedene Nuss- und Fruchtmischungen über kleinere und grössere Mahlzeiten wie die «Meatballs with Mexican Dip» oder die «Maccaroni & Cheese» bis hin zu Dessertklassikern. Die Produkte müssen nur noch aufgewärmt werden oder sind sofort geniessbar – und so ideal für unterwegs. Für einen schwungvollen Start in den Tag sorgt der exotische Smoothie «Energy» mit belebender Mango und Guarana. Auch Salat-Fans kommen auf ihre Kosten: Der plan b-Salat «Planet Salad», eine knackige Salatmischung aus Eisberg, Frisée und Petersilie, liefert eine von fünf täglich empfohlenen Portionen Früchte und Gemüse. Die Grüntees mit Kaktusfeigen- oder vitalisierendem Shizandra-Aroma spenden Energie und erfrischen an heissen Sommertagen. Praktisch: Mit dem Stubby-Holder von plan b bleibt der Grüntee auch bei hohen Temperaturen optimal gekühlt.


Das eigene Menü kreieren
Dank den Food-Stamps kann gleich doppelt gespart werden: Diese ermöglichen vergünstigtes Einkaufen von ausgewählten plan b-Produkten im Gesamtwert von zehn Franken. Das Sammelheft wird während der Einführungsphase in der Nähe von Coop-Verkaufsstellen, Schulen und Universitäten in der ganzen Schweiz verteilt. Ebenfalls liegen die Food-Stamps in Coop-Verkaufsstellen mit plan b-Produkten auf. Auf der Webseite www.coop.ch/planb kann zudem jeder sein eigenes Lieblings-Menü zusammenstellen, indem er eine Vorspeise oder einen Dessert, den Hauptgang und das Getränk bequem per Mausklick auswählt. Nach der Wahl des Menüs können die Stamps ausgedruckt und bei der Bezahlung an der Kasse vorgewiesen werden. Zusätzlich werden alle zwei Wochen auf der Webseite Konzert- und Eventtickets verlost. Die Teilnahme am Wettbewerb ist auch via SMS möglich.

 

» Downloads, Links, Bildmaterial





Kontaktpersonen

 

Susanne Erdös
Leiterin Medienkontakte Tel. +41 61 336 71 96

 

Nicolas Schmied
Mediensprecher Tel. +41 61 336 71 39

Karl Weisskopf
Mediensprecher Tel. +41 61 336 71 07


Teilen:

Service Links: