Erste Drive-In-Station von coop@home

Pendler aufgepasst: nun ist das Einkaufen bei coop@home noch praktischer Neu können Kundinnen und Kunden ihren Online-Einkauf bei coop@home auch abholen. Die erste Drive-In-Station am Sihlquai 306 bei der Swissmill in Zürich schafft für Pendler mehr zeitliche Flexibilität. Ab Mittwoch, 23. November stehen Online-Einkäufe an der Drive-In-Station zum Abholen bereit. Wenn die schweizweit einmalige Dienstleistung bei den Kundinnen und Kunden gut ankommt, wird coop@home diesen kostenlosen Service schon bald auf andere Standorte ausweiten.

Sogenannte Drive-In-Restaurants (auch Drive-Through) kennt man in der Schweiz schon seit Jahren. Das Prinzip ist einfach: Man fährt mit dem Auto an einen Schalter, bestellt sein Essen, bezahlt und bekommt es am nächsten Schalter ausgehändigt. Alles ohne auszusteigen.

Die Idee des Drive-In gibt es nun auch beim Coop Online Supermarkt für Lebensmitteleinkäufe. Die neue Dienstleistung von coop@home spricht besonders Pendler mit eigenem Fahrzeug an, die in der näheren Umgebung des Drive-In arbeiten und nicht genug Zeit haben, tagsüber selbst in den Laden zu gehen. Sie können beispielsweise in der Mittagspause online ihre Bestellung tätigen und flexibel nach Arbeitsende abholen. Der sorgfältig gepackte Einkauf wird in der bedienten Drive-In-Station am Sihlquai 306 bei der Swissmill in Zürich kostenlos in den Kofferraum geladen. So ist der Online-Einkauf noch flexibler und das Einkaufen sozusagen «im Vorbeifahren» erledigt. Damit reagiert Coop auf das Kundenbedürfnis nach mehr zeitlicher Flexibilität.

Kurz und kompakt
Bis 14 Uhr online aus einer Auswahl von 13000 Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs bestellt, kann der Einkauf schon ab 16:30 Uhr am Drive-In abgeholt werden. Bedient wird die Station von Montag bis Freitag von 12:00 bis 20:00 Uhr. Der Mindestbestellwert beträgt 100 Franken, der Service ist franko Kofferraum gratis.

Weitere Standorte sind in Planung
Die Option «Drive-In» kann im Online-Supermarkt www.coopathome.ch oder in der iPhone, iPad und Android App per sofort angewählt werden. Der erste Abholtag bei der Coop Getreidemühle Swissmill ist der Mittwoch, 23. November. Diesen ersten Standort am gut erreichbaren Sihlquai 306 in Zürich führt coop@home als Pilot; weitere Standorte an frequentierten Lagen sind in Planung.

Bilder zum Download: www.coop.ch/bildarchiv

Video zum Drive-In: www.youtube.com

Auskunft für Konsumentinnen und Konsumenten:
0848 847 848 (Nationaler Tarif) sowie unter www.coopathome.ch


Kontaktpersonen

Susanne Sugimoto-Erdös, Leiterin Medienstelle
Tel. +41 61 336 71 96

Urs Meier, Mediensprecher
Tel. +41 61 336 71 39

Denise Stadler, Mediensprecherin
Tel. +41 61 336 71 10

Sabine Vulic, Mediensprecherin
Tel. +41 61 336 71 92


Teilen:
Share Share Share Share