Medieninfo
01.03.2013

Naturaplan on Tour! Per Bus unterwegs durch die Schweiz

Bio – eine Herzensangelegenheit
Naturaplan kommt im Jubiläumsjahr noch näher zu den Kundinnen und Kunden – mit dem Coop Naturaplan-Bus. Dieser tourt quer durch die Schweiz, von Luzern bis Genf, von Locarno bis Chur, ein ganzes Jahr lang. An neun Spielstationen können kleine und grosse Besucherinnen und Besucher Naturaplan spielerisch erleben und gleichzeitig lernen sie überraschende Hintergründe rund um die Bio-Produktion kennen.

In mehr als 50 Schweizer Städten macht der Naturaplan-Bus im Jubiläumsjahr Halt. «Die Leute sollen Naturaplan erleben können, Spass dabei haben und auch etwas über Bio und seine ganze Vielfalt lernen», sagt Sylvia Filliol, die Projektleiterin des Coop Naturaplan-Busses. «Uns ist wichtig, nicht nur in den Coop-Läden mit Naturaplan präsent zu sein.»

Richtig oder falsch – testen Sie ihr Bio-Wissen!
Ist Prinz Charles ein Biopionier? In welchem Kanton stehen am meisten Bio-Bauernhöfe und ist die Schweiz tatsächlich Bio-Weltmeisterin? An diesen und vielen weiteren Fragen können die Gäste auf dem Rundgang ihr Wissen testen, rätseln, spielen und lernen. Genau das sei die Absicht, erklärt Filliol. Wer fertig gerätselt hat, erhält als Belohnung einen schönen Preis zum Mitnehmen.

Herzensbotschaft von der Fotostation
Die Philosophie von Naturaplan kann Coop in einem Satz auf den Punkt bringen: Für die Liebe zur Natur. Jeder kann selber eine Botschaft auf eine Schiefertafel kritzeln und sich vor dem Naturaplan-Bus in Szene setzen und ablichten lassen. Erste Beispiele hierzu, etwa aus Lugano, Lausanne und Zürich, sind bereits online unter www.naturaplan.ch zu entdecken. Dort werden auch alle weiteren persönlichen Herzensbotschaften zu sehen sein.

Nächster Halt: Basel und Luzern
Die nächsten grossen Stationen des Naturaplan-Busses sind die Messe «Natur 2013» im Rahmen der Muba in Basel vom 28. Februar bis zum 3. März 2013, sowie das Verkehrshaus in Luzern, wo der Naturaplan-Bus vom 22. März bis 14. April 2013 stehen wird. Weitere Tourdaten, auch für die West- und Südschweiz, werden online auf der Naturaplan-Website www.naturaplan.ch veröffentlicht.

Bilder zum Download: www.coop.ch/bildarchiv

Kontaktpersonen

Denise Stadler, Leiterin Medienstelle
Tel. +41 61 336 71 10

Urs Meier, Mediensprecher
Tel. +41 61 336 71 39

Ramón Gander, Mediensprecher
Tel. +41 61 336 71 67

Nadja Ruch, Mediensprecherin
Tel. +41 61 336 71 87


Teilen:

Service Links: