Detailhandel
Coop ist im Detailhandel ausschliesslich in der Schweiz tätig. Sie bietet ihren Kundinnen und Kunden das dichteste Verkaufsstellen-Netz des Landes mit einer Verkaufsfläche von insgesamt rund 1.9 Millionen Quadratmetern.
Coop ist im Detailhandel ausschliesslich in der Schweiz tätig. Sie bietet ihren Kundinnen und Kunden das dichteste Verkaufsstellen-Netz des Landes mit einer Verkaufsfläche von insgesamt rund 1.9 Millionen Quadratmetern.
Hier finden Kundinnen und Kunden die grösste Vielfalt der Schweiz zu attraktiven Preisen. Bei der Auswahl der Marken- und Eigenmarkenprodukte achtet Coop auf Qualität, Nachhaltigkeit, Transparenz und aktuelle Ernährungstrends. Die Supermärkte sind modern gestaltet und viele verfügen über Bedienungsabteilungen im Fleisch-, Fisch-, Käse- und Traiteur-Bereich.
Coop to go ist ein Convenience-Konzept für Hochfrequenzstandorte. Das Sortiment umfasst Take-away-Produkte – vom Hot Panini bis hin zum Müsli, über Saft und Coffee-to-go bis hin zum Smoothie.
Im ersten Fooby-Concept-Store dreht sich alles rund um kulinarisches Handwerk, Regionalität und Nachhaltigkeit. Hier wird Fisch geräuchert, Kaffee geröstet, Brot gebacken, Würste gemacht und Wein degustiert. Neben der ersten hier exklusiv erhältlichen Fooby-Produktlinie sind es auch die Spezialitäten von circa 45 regionalen Produzenten, die dazu inspirieren, Neues auszuprobieren.
Sapori d’Italia ist der Spezialist für italienische Produkte. Neben Delikatessen wie Antipasti, mit Frischkäse gefüllten Peperoncini, Pasta in allen Formen oder saisonalen Spezialitäten wie Panettone, bietet Sapori d’Italia Spezialitäten an, wie vor Ort produzierte Focaccia, frisch zubereitete Cornetti al cioccolato oder hausgerösteter Espresso mit goldbrauner Crema. Neu sind Produkte von Sapori d‘Italia auch in den Coop Supermärkten zu finden.
Der Karma-Shop bietet vegetarische oder vegane Produkte aus allen Sortimentsgruppen: Die im Laden produzierten Salatvariationen, Salat- und Müsli-Bowls lassen nicht nur Vegetarierherzen höher schlagen. Nüsse, Hülsenfrüchte und Granola werden im Offenverkauf angeboten. Stark vertreten ist ebenfalls die Eigenmarke Karma, welche auch in den Supermärkten zu finden ist.
www.coop.ch/supermarkt
www.cooptogo.ch
www.fooby.ch
www.saporiditalia.ch
www.karmastore.ch
Einloggen, Warenkorb füllen, Liefertermin wählen – so einfach funktioniert der Online-Supermarkt mit der grössten Auswahl. Die Ware wird persönlich vor die Wohnungstüre geliefert oder kann an Pick-up-Stationen abgeholt werden. Bestellungen können auch bequem unterwegs mit dem Smartphone über die Mobile-Apps aufgegeben werden.
Die Coop Gastronomie bildet eine der grössten Restaurantketten der Schweiz. Hier finden die Gäste eine grosse Auswahl an frisch zubereiteten, ausgewogenen Speisen. Dabei wird auf Zutaten aus nachhaltiger Produktion, die Verwendung von Schweizer Fleisch und Produkte aus fairem Handel gesetzt. Neben den Coop Restaurants und den Coop Take-it-Betrieben an hochfrequentierten Lagen gehören auch die Cafébar Ca’puccini und die Coop Bistros zur Coop-Gastronomie.
Marché Restaurants Schweiz führt Gastronomiebetriebe an Hochfrequenzlagen und steht für qualitativ hochwertige und zugleich schnelle Verpflegung. Sie bietet mit Marché Restaurants, Cindy’s Diner, Zopf & Zöpfli sowie weiteren Marken und Konzepten ein vielfältiges Angebot. Im Fokus steht ein frisches Gastro-Erlebnis mit top Produktqualität.
Betty Bossi ist eine der bekanntesten Marken und seit 1956 das kulinarische Herz der Schweiz. Mit unserem vielfältigen Angebot und unserem jahrzehntelangen Einfluss bestimmen wir massgeblich mit, wie die Schweiz kocht und isst. Unsere Mission ist es, unsere Kundinnen und Kunden auf dem einfachsten Weg zum Genuss zu begleiten – mit Rezepten, cleveren Produkten und Dienstleistungen rund um einfaches und gelingsicheres Zubereiten, Kochen, Backen und Geniessen.
TV, Audio, Video, Haushaltsgeräte, Smartphones, Navigation, Computer oder Foto: Interdiscount ist die Nummer eins für Heim- und Unterhaltungselektronik in der Schweiz. Bei Interdiscount findet man bekannte Brands, attraktive Preise, kompetente Beratung, eine riesige Auswahl und einen Top-Service. Als führender Cross-Channel-Händler der Schweiz können Onlinebestellungen bis 20 Uhr bereits am nächsten Tag in der gewünschten Filiale abgeholt oder zu Hause entgegengenommen werden.
microspot.ch ist das Online-Einkaufszentrum der Coop-Gruppe und fokussiert sich auf die beliebtesten Produkte der Schweiz. Der Onlineshop hat einen Wandel vom reinen Heim- und Unterhaltungselektronik-Anbieter zum Schweizer Online-Einkaufszentrum für Non-Food-Produkte mit integrierter Marktplatzfunktion vollzogen. Den Kunden stehen über 400 000 Artikel aus den Bereichen Heim- & Unterhaltungselektronik, Spielwaren & Baby, Beauty & Gesundheit, Schmuck & Uhren, Büro & Papeterie, Freizeit & Sport, Garten & Grill, Baumarkt, Tierbedarf, Medien & Bücher und Erotik zur Verfügung – schnell, einfach und kompetent.
Nettoshop.ch ist der bedeutendste Schweizer Online-Shop in den Bereichen Haushalt, Bad und Küche. Kundinnen und Kunden erhalten hier professionelle Beratung und Nettopreise. Zudem profitieren sie von einer Service-Organisation mit qualifizierten Mitarbeitenden.
Schubiger ist der Spezialist für Haushaltsgeräte aller Art. Kundinnen und Kunden können sich telefonisch beraten lassen und online bestellen oder in einer der drei Filialen einkaufen.
Service 7000 ist die spezialisierte Haushaltsgeräte-Service-Organisation für professionelle Liegenschaftsverwaltungen.
Coop Bau+Hobby ist der führende Schweizer Baumarkt mit Fokus auf Garten, Haus und Hobby. Als «grüner» Baumarkt bietet Bau+Hobby eine grosse Auswahl ökologisch verantwortungsvoll hergestellter Produkte. Das Sortiment im stationären Handel umfasst über 87 000 Artikel – allein in der integrierten Bastelwelt sind über 17 000 Artikel zu finden. Im Online-Shop können Kundinnen und Kunden über 61 000 Artikel bequem von zu Hause aus bestellen. Die gekaufte Ware kann in der Verkaufsstelle abgeholt werden oder wird nach Hause geliefert.
Import Parfumerie ist der führende Schweizer Duftanbieter in der Prestige-Parfumerie und führt zusätzlich ein grosses Prestige-Pflege und -Kosmetik Sortiment. Kundinnen und Kunden finden ein grosses Sortiment an Düften für Damen und Herren, Make-up sowie Pflegeprodukte im Prestigebereich zu Tiefstpreisen. Insgesamt gehören rund 19 000 Artikel zum Sortiment.
Coop Mineraloel ist als Betreiberin eines Netzes von Coop-Pronto-Shops mit und ohne Tankstelle die Nummer eins auf dem Schweizer Convenience- und Treibstoffmarkt. In den Coop-Pronto-Shops finden Kundinnen und Kunden insbesondere eine grosse Auswahl an Frischwaren und Convenience-Produkten. Die Shops werden im Franchising-System betrieben und zeichnen sich durch besonders attraktive Öffnungszeiten aus: Wo es die gesetzlichen Vorgaben ermöglichen, sind sie an 365 Tagen im Jahr von 6 bis 23 Uhr geöffnet. Die Coop Mineraloel AG gehört zu den günstigsten Treibstoffanbietern auf dem Schweizer Markt. Einzelne Coop-Tankstellen bieten neben Benzin und Diesel auch Gas an, seit November 2016 betreibt die Coop Mineraloel AG zudem die erste öffentliche Wasserstofftankstelle der Schweiz.
Einen weiteren Unternehmensbereich bildet der Heizölverkauf über die Onlineplattform Coop Heizöl.
Dipl. Ing. Fust ist Marktführerin in den Bereichen Elektro-Haushalt und Umbau von Küche und Bad. Die Service-Organisation bietet zusätzlich Heimlieferung sowie einen Installations- und Reparaturservice. Fust plant und baut zudem jährlich mehrere tausend Küchen und Badezimmer. Im Geschäftsbereich Professional Solutions realisiert Fust Digital-Signage- und Video-Überwachungslösungen für professionelle Anwender.
Von rezeptpflichtigen Arzneimitteln bis zur Schönheitspflege – die Coop Vitality Apotheken führen alles, was der Gesundheit gut tut. Auch im eigenen Webshop. Die Eigenmarkenprodukte stehen für bewährte Qualität und attraktive Preise. In den Filialen profitieren die Kundinnen und Kunden zudem von Dienstleistungen wie Blutzuckermessungen oder Allergiechecks.
Pullman Basel Europe, Baslertor und Victoria: Die Hotelgruppe hält in der Stadt Basel für jeden Gast das passende Zimmer bereit. Das Hotel Victoria wurde von Juli 2019 bis Januar 2020 umfangreich umgebaut. Es entstanden neue Räumlichkeiten mit Wohlfühlcharakter. Die Hotelzimmer mit Holzboden und modernem Teppich sind hell und elegant. Vier moderne Meetingräume über 270 Quadratmetern stehen für Veranstaltungen bis zu 200 Personen zur Verfügung. Herzstück ist das rundum verglaste Universum mit Dachterrasse im 6. Stock des Haupthauses. Mit Blick über Basel bis hin zum benachbarten Ausland ist dies eine fantastische Location für besondere Anlässe. Zur Hotelgruppe gehört auch das Hotel Savoy in Bern.
Das Tropenhaus Frutigen nimmt im Alpenraum die führende Rolle in der Nutzung und Umsetzung erneuerbarer Energien ein. Es bietet eine aussergewöhnliche Erlebniswelt zwischen der Kombination von Fischzucht, erster Schweizer Kaviarproduktion, interaktiver Ausstellung gepaart mit einem Tropengarten und dem aussergewöhnlichen Ambiente des Restaurants Tropengarten, das mit 14 Gault-Millau-Punkten prämiert wurde.