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Informationen zur aktuellen Lage

Aufgrund der aktuell sehr hohen Nachfrage kommt es bei coop.ch zu vorübergehenden Einschränkungen bei der Liefertermin-Auswahl und der Produkteverfügbarkeit. Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengetragen.
Wie sieht die Situation bei den Lieferterminen aus?
Aufgrund der verschärften Corona-Massnahmen ist die Nachfrage bei coop.ch massiv angestiegen. Deshalb sind in den meisten Regionen die Liefertermine für mehrere Tage vollständig ausgebucht.
Wir schalten jeden Tag neue Liefertermine frei. Wenn Sie zurzeit keinen freien Liefertermin finden, bitten wir Sie, es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu probieren. Sie können bis dahin Ihren Warenkorb als Liste speichern und die Bestellung abschliessen, sobald neue Lieferfenster vorhanden sind.
Kann ich vor dem Zusammenstellen des Einkaufs sehen, ob freie Liefertermine zur Verfügung stehen?
Ja, Sie können die Liefertermin-Verfügbarkeit bereits vor Ihrem Einkauf überprüfen. Wenn Sie sich eingeloggt haben, können Sie auf der rechten Seite unter dem Warenkorb eine Lieferadresse eingeben. Sobald die Lieferadresse definiert ist, können Sie eine Lieferzeit auswählen.
Der gewählte Lieferzeitpunkt bleibt während einer halben Stunde für Sie reserviert.
Warum gibt es aktuell keine stundengenauen Lieferfenster mehr?
Normalerweise beliefern wir unsere Kundinnen und Kunden in den grösseren Städten und Agglomerationen mit unseren eigenen Chauffeuren auf eine Stunde genau. Um in der aktuellen Lage möglichst vielen Kunden unsere Dienstleistung anbieten zu können, haben wir unsere Lieferfenster auf vier Stunden vergrössert (vormittags von 8 bis 12 Uhr, nachmittags von 13 bis 17 Uhr und abends von 18 bis 22 Uhr).
Tragen die coop.ch Chauffeure Masken bei der Auslieferung?
Ja, die coop.ch Chauffeure tragen bei der Auslieferung Masken. Auch während dem Zusammenstellen Ihres Einkaufs herrschen strengste Hygienevorschriften mit Masken, Abstand und Desinfektionsmitteln.
Wann bekomme ich eine Antwort vom Kundendienst?
Infolge der hohen Nachfrage erhält der Kundendienst von coop.ch sehr viele Anfragen. Das kann zu längeren Wartezeiten am Telefon führen und die E-Mail-Beantwortung kann sich verzögern. Wir arbeiten sehr intensiv daran, alle Kundinnen und Kunden so schnell wie möglich zu bedienen und bedauern die aktuell längeren Antwortzeiten.
Kann ich meine Bestellung nach dem Abschicken noch anpassen lassen?
Aufgrund der hohen Anzahl von Anfragen sind momentan leider keine nachträglichen Mutationen an bereits abgeschlossenen Bestellungen mehr möglich.
Welches Zahlungsmittel soll ich wählen?
Zum Schutz unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Mitarbeitenden möchten wir Sie auf die Möglichkeit der Kartenzahlung online, PostFinance, TWINT oder Zahlung per Rechnung hinweisen. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie aktuell bei Ihrer Bestellung wenn immer möglich auf die Zahlungsart "Vor Ort" verzichten.
Ist die Produkteverfügbarkeit gewährleistet?
Die Sicherstellung der Grundversorgung hat für uns neben dem Schutz der Kundinnen und Kunden und Mitarbeitenden die oberste Priorität. Die Produkteverfügbarkeit ist nachhaltig gesichert.
Wir werden täglich mit neuen Produkten beliefert. Es kann jedoch vorkommen, dass Artikel vorübergehend nicht verfügbar sind. Unsere Teams arbeiten tagtäglich daran, dass sich die Warenverfügbarkeit laufend wieder normalisiert.