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Informationen zur aktuellen Lage

Aufgrund der aktuell sehr hohen Nachfrage kommt es bei coop.ch zu vorübergehenden Einschränkungen bei der Verfügbarkeit von Lieferterminen oder kurzzeitig auch von einzelnen Produkten. Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengetragen.
Wie sieht die Situation bei den Lieferterminen aus?
Aufgrund der verschärften Corona-Massnahmen ist die Nachfrage bei coop.ch sehr stark gestiegen. Deshalb sind in den meisten Regionen die Liefertermine für mehrere Tage ausgebucht.
Wir schalten jeden Tag neue Liefertermine frei. Wenn Sie aktuell keinen freien Liefertermin finden, bitten wir Sie, es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu versuchen. Sie können bis dahin Ihren Warenkorb als Liste speichern und die Bestellung abschliessen, sobald neue Lieferfenster vorhanden sind.
Kann ich vor dem Zusammenstellen des Einkaufs sehen, ob freie Liefertermine zur Verfügung stehen?
Ja, die Verfügbarkeit von Lieferterminen lässt sich bereits vor Ihrem Einkauf überprüfen. Klicken Sie auf der Startseite einfach auf «Jetzt prüfen» im Bereich «Ihre nächstmöglichen Liefertermine».
Wenn Sie sich schon angemeldet haben, können Sie auf der rechten Seite unter dem Warenkorb eine Lieferadresse eingeben. Sobald die Lieferadresse definiert ist, kann eine Lieferzeit ausgewählt werden.
Der gewählte Lieferzeitpunkt bleibt während einer halben Stunde für Sie reserviert.
Warum gibt es aktuell in einigen Regionen keine stundengenauen Lieferfenster mehr?
Grundsätzlich beliefern wir unsere Kundinnen und Kunden in den grösseren Städten und Agglomerationen mit unseren eigenen Chauffeuren auf eine Stunde genau. Um in der aktuellen Lage möglichst vielen Kundinnen und Kunden unsere Dienstleistung anbieten zu können, haben wir in einigen Regionen unsere Lieferfenster auf vier Stunden erweitert.
Tragen die coop.ch Chauffeure Masken bei der Auslieferung?
Ja, die Chauffeure von coop.ch tragen bei der Auslieferung Masken. Auch während des Zusammenstellens Ihres Einkaufs werden strenge Hygienemassnahmen eingehalten.
Wann bekomme ich eine Antwort vom Kundendienst?
Aufgrund der hohen Nachfrage erhält der Kundendienst von coop.ch aktuell sehr viele Anfragen. Es kann somit zu längeren Wartezeiten am Telefon und Verzögerungen bei der Beantwortung von E-Mails kommen. Wir arbeiten sehr intensiv daran, allen Kundinnen und Kunden so schnell wie möglich zu antworten und bitten um Verständnis.
Kann ich meine Bestellung nach dem Abschicken noch anpassen lassen?
Aufgrund der hohen Anzahl von Anfragen sind aktuell leider keine nachträglichen Änderungen an bereits abgeschlossenen Bestellungen möglich.
Welches Zahlungsmittel soll ich wählen?
Zum Schutz unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Mitarbeitenden möchten wir Sie auf die Möglichkeit der Kartenzahlung online, PostFinance, TWINT oder Zahlung per Rechnung hinweisen. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie aktuell bei Ihrer Bestellung auf die Zahlungsart "Vor Ort" verzichten.
Ist die Produkteverfügbarkeit gewährleistet?
Die Sicherstellung der Grundversorgung hat für uns neben dem Schutz der Kundinnen und Kunden und Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir verfügen grundsätzlich über genügend Vorräte und werden täglich mit neuen Produkten beliefert. Es kann aufgrund der hohen Nachfrage vorkommen, dass einzelne Produkte kurzzeitig nicht verfügbar sind.