Passabene – schneller einkaufen
Mit Passabene Self-Scanning erledigen Sie Ihre Einkäufe ganz bequem mit Ihrem Smartphone oder den Passabene Handscannern. So einfach und zeitsparend wie mit Passabene war Ihr Einkauf noch nie – probieren Sie es aus!
Mit Passabene Self-Scanning erledigen Sie Ihre Einkäufe ganz bequem mit Ihrem Smartphone oder den Passabene Handscannern. So einfach und zeitsparend wie mit Passabene war Ihr Einkauf noch nie – probieren Sie es aus!
Mit Passabene scannen Sie in jedem Coop Supermarkt schweizweit Ihre Ware direkt am Regal und packen diese gleich in Ihre eigene Einkaufstasche. Verwenden Sie hierzu wahlweise Ihr eigenes Smartphone oder unsere Passabene Handscanner, die Ihnen in bereits über 350 Filialen zur Verfügung stehen.
Ihre Vorteile:
Kostenlos im App Store oder bei Google Play herunterladen.
App starten und mit Ihrer Supercard ID einloggen.
Klicken Sie auf «Einkauf starten» und los geht’s!
Per App oder Filial-Code am Eingang des Supermarkts.*
Strichcodes der Artikel einzeln einscannen.
An Kasse den Abschlusscode scannen und wie gewohnt bezahlen.
*Ihre Verkaufstelle können Sie entweder per Standorterkennung der Passabene App auswählen, oder Sie scannen den Filial-Code am Eingang Ihres jeweiligen Supermarkts.
Strichcode der Supercard oder App an den Scanner halten.
Handscanner blinkt, aus der Halterung nehmen und starten!
Die Strichcodes der Artikel einzeln einscannen.
An der Kasse den Abschlusscode scannen und bezahlen.
Für die Verwendung von Passabene ist keine Registrierung notwendig! Alles was Sie für Ihren Einkauf mit Passabene benötigen, ist eine gültige Supercard-Mitgliedschaft.
Weitere Informationen zur Supercard ID finden Sie unter:
https://www.supercard.ch/de/app-digitale-services/supercard-id.html
Nutzen Sie unser gratis WLAN in Ihrer Verkaufsstelle. Sie werden automatisch auf die Anmelde-Website weitergeleitet, um sich zu registrieren.
https://www.coop.ch/de/einkaufen/supermarkt/services/gratis-wifi.html
Laden Sie sich die Passabene App kostenlos auf Ihr Smartphone. Starten Sie bei aktiver Internetverbindung die Passabene App und loggen Sie sich mit Ihrer Supercard ID ein. Für die Internetverbindung eignet sich entweder das Mobilfunknetz oder unser Coop Free WLAN.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter
https://www.coop.ch/de/einkaufen/supermarkt/services/gratis-wifi.html
Bei aktivierter Standorterkennung wird Ihnen die App automatisch verfügbare Verkaufsstellen in Ihrer Umgebung anzeigen. Wählen Sie die gewünschte Filiale aus. Haben Sie die Standorterkennung nicht aktiviert, können Sie alternativ den Filial-QR-Barcode im Eingangsbereich oder auf der Scanner-Ausgabestation einscannen.
Nachdem Sie Ihre Filiale ausgewählt haben, können Sie mithilfe Ihrer Smartphone-Kamera die Strichcodes der gewünschten Artikel scannen.
In rund 350 Filialen stehen Ihnen unsere Passabene Handscanner zur Verfügung. Um einen Einkauf zu starten, halten Sie einfach Ihre Supercard an den Scanner der Ausgabestation. Entnehmen Sie dann das blinkende Gerät und bestätigen die Begrüssungs-Maske. Nun können Sie beginnen, den Strichcode von Artikeln einzuscannen. Mobilitätseingeschränkte Anwender drücken als Erstes den blauen «Rollstuhl-Button» auf dem Bildschirm. Dies bewirkt, dass ein Gerät in den unteren Reihen ausgelöst wird. Danach fahren Sie wie oben beschrieben fort.
Sollte die automatische Filialerkennung nicht funktionieren oder wenn Sie ihre Standorterkennung deaktiviert haben, können Sie alternativ den Filial-QR-Barcode im Eingangsbereich oder auf der Scanner-Ausgabestation einscannen.
Informieren Sie bitte unser Verkaufsstellenpersonal oder unseren Kundendienst, damit dies überprüft werden kann.
Achten Sie darauf, dass der Barcode beim Scannen gut ausgeleuchtet ist und keine Schatten, Beschädigungen oder Falten aufweist.
Achten Sie zusätzlich darauf, dass die Kamera den Strichcode und nicht mögliche Objekte im Hintergrund fokussiert. Variieren Sie dazu gegebenenfalls den Abstand. Sollte ein Scannen dennoch nicht möglich sein, wenden Sie sich unaufgefordert an die Kassiererin oder die Kassenaufsicht im Self-Checkout-Bereich
Sollten Sie beim Einkauf auf Probleme stossen, steht Ihnen sowohl unser Personal als auch unser Kundendienst zur Verfügung.
Rabattcoupons, welche mit einem Strichcode versehen sind, können während des Bezahlprozesses an der Kasse oder am Self-Checkout eingelöst werden. Aktivierte digitale Rabattcoupons werden von der Kasse automatisch erkannt und der Rabatt abgezogen.
Es ist keine zusätzliche Erfassung notwendig. Achten Sie darauf, den Coupon vor dem Bezahlprozess zu aktivieren. Falls Sie über mehrere Accounts oder Supercards verfügen stellen Sie bitte zusätzlich sicher, dass Sie den Coupon in der Supercard App mit dem richtigen Account aktiviert haben.
Stellen Sie bitte sicher, dass Sie eine aktive Internetverbindung besitzen. Bitte achten Sie auch darauf, dass an der gewählten Kasse noch keine Artikel und keine Supercard gescannt wurden. Dies erkennen Sie an der LED-Lampe über dem Bildschirm. Eine Übertragung ist nur möglich, wenn die LED-Lampe grün leuchtet.
Sollte die LED-Lampe grün leuchten aber noch immer keine Übermittlung möglich sein, versuchen Sie den Einkauf alternativ an eine andere Kasse zu übermitteln und informieren Sie unser Verkaufsstellenpersonal.
Diebstahl lohnt sich nicht – Ehrlichkeit wird belohnt! Diebstahl führt zu vermehrten Kontrollen und kann zum Ausschluss von Passabene führen.
Wir nehmen Vorschläge zur Verbesserung von Passabene gerne über unseren Kundendienst entgegen.