Ihre Vorteile mit Passabene auf einen Blick

Einkaufen leicht gemacht!

Mit Passabene scannen Sie in jedem Coop Supermarkt schweizweit Ihre Ware direkt am Regal und packen diese gleich in Ihre eigene Einkaufstasche. Verwenden Sie hierzu wahlweise Ihr eigenes Smartphone oder unsere Passabene Handscanner, die Ihnen in bereits über 350 Filialen zur Verfügung stehen.

Ihre Vorteile:

  • Kostenkontrolle: Jederzeit das Total Ihres Einkaufs im Blick.
  • Kürzere Wartezeiten: Schneller einkaufen dank Übertragung des bereits erfassten Warenkorbes an Ihre gewünschte Kasse.
  • Einfache Handhabung: Artikel mit der App oder dem Handscanner selbst scannen und direkt in die Tasche legen.

Jetzt kostenlos App herunterladen

So kaufen Sie mit dem Smartphone ein:

Passabene App downloaden

Kostenlos im App Store oder bei Google Play herunterladen.

Einloggen

App starten und mit Ihrer Supercard ID einloggen.

Einkauf beginnnen

Klicken Sie auf «Einkauf starten» und los geht’s!

Verkaufsstelle auswählen

Per App oder Filial-Code am Eingang des Supermarkts.*

Einkäufe mit Smartphone scannen

Strichcodes der Artikel einzeln einscannen.

Fertig eingekauft

An Kasse den Abschlusscode scannen und wie gewohnt bezahlen.

*Ihre Verkaufstelle können Sie entweder per Standorterkennung der Passabene App auswählen, oder Sie scannen den Filial-Code am Eingang Ihres jeweiligen Supermarkts.

So kaufen Sie mit dem Handscanner ein:

Einkauf an Passabene Wand starten

Strichcode der Supercard oder App an den Scanner halten.

Einkauf beginnnen

Handscanner blinkt, aus der Halterung nehmen und starten!

Einkäufe mit Scanner registrieren

Die Strichcodes der Artikel einzeln einscannen.

Fertig eingekauft

An der Kasse den Abschlusscode scannen und bezahlen.


Unsere Antworten auf Ihre Fragen zu passabene

Für die Verwendung von Passabene ist keine Registrierung notwendig! Alles was Sie für Ihren Einkauf mit Passabene benötigen, ist eine gültige Supercard-Mitgliedschaft.

  • Für den Einkauf mit der Passabene App benötigen Sie die Supercard ID
  • Für den Einkauf mit dem Handscanner benötigen Sie die Supercard oder den Strichcode der Supercard App.

Weitere Informationen zur Supercard ID finden Sie unter:
https://www.supercard.ch/de/app-digitale-services/supercard-id.html

Mit dem Smartphone

Laden Sie sich die Passabene App kostenlos auf Ihr Smartphone. Starten Sie bei aktiver Internetverbindung die Passabene App und loggen Sie sich mit Ihrer Supercard ID ein. Für die Internetverbindung eignet sich entweder das Mobilfunknetz oder unser Coop Free WLAN.

Nähere Informationen hierzu finden Sie unter
https://www.coop.ch/de/einkaufen/supermarkt/services/gratis-wifi.html

Bei aktivierter Standorterkennung wird Ihnen die App automatisch verfügbare Verkaufsstellen in Ihrer Umgebung anzeigen. Wählen Sie die gewünschte Filiale aus. Haben Sie die Standorterkennung nicht aktiviert, können Sie alternativ den Filial-QR-Barcode im Eingangsbereich oder auf der Scanner-Ausgabestation einscannen.

Nachdem Sie Ihre Filiale ausgewählt haben, können Sie mithilfe Ihrer Smartphone-Kamera die Strichcodes der gewünschten Artikel scannen.

Mit dem Handscanner

In rund 350 Filialen stehen Ihnen unsere Passabene Handscanner zur Verfügung. Um einen Einkauf zu starten, halten Sie einfach Ihre Supercard an den Scanner der Ausgabestation. Entnehmen Sie dann das blinkende Gerät und bestätigen die Begrüssungs-Maske. Nun können Sie beginnen, den Strichcode von Artikeln einzuscannen. Mobilitätseingeschränkte Anwender drücken als Erstes den blauen «Rollstuhl-Button» auf dem Bildschirm. Dies bewirkt, dass ein Gerät in den unteren Reihen ausgelöst wird. Danach fahren Sie wie oben beschrieben fort.

Sollte die automatische Filialerkennung nicht funktionieren oder wenn Sie ihre Standorterkennung deaktiviert haben, können Sie alternativ den Filial-QR-Barcode im Eingangsbereich oder auf der Scanner-Ausgabestation einscannen.

Informieren Sie bitte unser Verkaufsstellenpersonal oder unseren Kundendienst, damit dies überprüft werden kann.

Achten Sie darauf, dass der Barcode beim Scannen gut ausgeleuchtet ist und keine Schatten, Beschädigungen oder Falten aufweist.

Für Mobile:

Achten Sie zusätzlich darauf, dass die Kamera den Strichcode und nicht mögliche Objekte im Hintergrund fokussiert. Variieren Sie dazu gegebenenfalls den Abstand. Sollte ein Scannen dennoch nicht möglich sein, wenden Sie sich unaufgefordert an die Kassiererin oder die Kassenaufsicht im Self-Checkout-Bereich

Sollten Sie beim Einkauf auf Probleme stossen, steht Ihnen sowohl unser Personal als auch unser Kundendienst zur Verfügung.

Rabattcoupons, welche mit einem Strichcode versehen sind, können während des Bezahlprozesses an der Kasse oder am Self-Checkout eingelöst werden. Aktivierte digitale Rabattcoupons werden von der Kasse automatisch erkannt und der Rabatt abgezogen.

Es ist keine zusätzliche Erfassung notwendig. Achten Sie darauf, den Coupon vor dem Bezahlprozess zu aktivieren. Falls Sie über mehrere Accounts oder Supercards verfügen stellen Sie bitte zusätzlich sicher, dass Sie den Coupon in der Supercard App mit dem richtigen Account aktiviert haben.

Stellen Sie bitte sicher, dass Sie eine aktive Internetverbindung besitzen. Bitte achten Sie auch darauf, dass an der gewählten Kasse noch keine Artikel und keine Supercard gescannt wurden. Dies erkennen Sie an der LED-Lampe über dem Bildschirm. Eine Übertragung ist nur möglich, wenn die LED-Lampe grün leuchtet.

Sollte die LED-Lampe grün leuchten aber noch immer keine Übermittlung möglich sein, versuchen Sie den Einkauf alternativ an eine andere Kasse zu übermitteln und informieren Sie unser Verkaufsstellenpersonal.

Für Ihre wie auch für unsere Sicherheit werden Kontrollen nach Zufallsprinzip vom System verlangt und durchgeführt. Allfällige Unterschiede sehen Sie auf Ihrem Kassenbon. Falls auch Sie einmal von einer Kontrolle betroffen sein sollten, so bitten wir um Ihr Verständnis.Wenn Sie Fragen zu einer bestimmten Kontrolle haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Diebstahl lohnt sich nicht – Ehrlichkeit wird belohnt! Diebstahl führt zu vermehrten Kontrollen und kann zum Ausschluss von Passabene führen.

Wir nehmen Vorschläge zur Verbesserung von Passabene gerne über unseren Kundendienst entgegen.

Werbung

Einkaufen mit Passabene

Finden Sie Coop Verkaufsstellen in Ihrer Nähe: