KAHLA: Eine Marke zwischen Tradition und Moderne

KAHLA mit Hauptsitz im ostdeutschen Thüringen ist eine der erfolgreichsten deutschen Porzellanmarken. Bereits seit 175 stellt das Familienunternehmen Geschirr für jeden Bedarf her. Inzwischen beliefert es Kunden in 60 Ländern auf der ganzen Welt.

Ausgezeichnetes Design, intelligent und ökologisch

Das Sortiment reicht vom klassischen Kaffeegeschirr mit traditionell-zeitlosen Designs über individuelles Werbeporzellan für Firmenkunden bis hin zu funktionalem Geschirr mit High-Tech-Komponenten für Kantinen und Gastronomiebetrieben. Dass das Design dabei nicht auf der Strecke bleiben muss, zeigen die mehr als 100 internationalen Designpreise, mit denen KAHLA im Laufe der Zeit ausgezeichnet wurde: unter anderem für innovatives Produktdesign sowie intelligente und ökologische Konzepte. 

Ein radikaler Neuanfang

Ein wichtiger Meilenstein bei dieser Erfolgsgeschichte: der radikale Neuanfang vor 25 Jahren. 1994 stand der Porzellanhersteller knapp vor dem Aus. Doch Günther Raithel, der Vater des heutigen Geschäftsführers Holger Raithel, hatte eine Vision: Er baute das Unternehmen als KAHLA/Thüringen GmbH wieder auf, modernisierte die ganze Firma mitsamt Prozessen sowie Konzepten und ging konsequent den Weg der Erneuerung. Dazu gehörten auch richtungsweisende Entscheidungen in Sachen Design, für die Barbara Schmidt verantwortlich zeichnete. Gemeinsam entstaubten sie den Traditionswerkstoff Porzellan und machten ihn fit fürs neue Jahrtausend. 

Porzellan für die Sinne – und für die Umwelt

Unter dem Leitspruch «Porzellan für die Sinne» entsteht Jahr für Jahr Geschirr in unterschiedlichsten Designs für jeden Geschmack, von schlicht und elegant bis hin zu ausgefallen und mit überraschenden Extras. Die moderne Porzellanproduktion ist dabei eine spannende Mischung aus Handarbeit und hochmoderner Technologie. Dabei setzt KAHLA auf die Pro-Öko-Strategie: Dazu gehören ressourcenschonende Produktion, Nutzung neuester Technik zur Verringerung der Umweltbelastung, eigene Photovoltaikanlagen, innovative Brenntechnik und eigenen Brunnen. Ausserdem trägt auch das zeitgemässe wie langlebige Design der Produkte zu hoher Nachhaltigkeit bei.

Standorte & Öffnungszeiten

Finden Sie Coop Verkaufsstellen in Ihrer Nähe:

*Mit einer vollen Sammelkarte erhalten Sie z.B. die KAHLA Espresso Tasse mit Unterteller, 2er-Set, für 6.95 statt 34.90.
©2019 KitchenAid. All rights reserved.
KAHLA® is a registered trademark used under license by TCC Global N.V.