Für «Taten statt Worte - Stories» Nachhaltigkeitsprojekte in fernen Ländern entdecken.

Werde Scout für «Taten statt Worte – Stories» und erlebe Nachhaltigkeit vor Ort

Dir ist Nachhaltigkeit wichtig und du hast Lust auf Abenteuer? Dann bewirb dich bis zum 26. März 2019 als Scout und besuche ausgewählte «Taten statt Worte»-Projekte. Lerne die Hintergründe von insgesamt vier nachhaltigen Projekten von Coop kennen, erlebe die Menschen vor Ort und berichte darüber.

Es geht wieder los

Lerne Neues über die biologische Landwirtschaft in der Schweiz, die nachhaltige Coop-Marke Oecoplan, die Produktion fairer Mango-Trockenfrüchte in Ghana, das Engagement der Coop Patenschaft für Bergbaugebiete und was es heisst, in Indien Textilien aus biologischer Baumwolle aus herzustellen.

Die Reiseziele 2019

Erfahre hier alles zu den Reisezielen in Indien, Ghana und der Schweiz und den nachhaltigen Projekten, die dort auf dich warten.

Taten statt Worte: Nachhaltigkeit bei Coop

Kennst du schon unser Engagement für Nachhaltigkeit? Bei «Taten statt Worte» reden wir nicht, wir machen! Wenn du erfahren möchtest, wie wir uns für Mensch, Tier und Natur engagieren und für einen nachhaltigen Konsum eintreten, dann schau doch direkt vorbei! 

Das erlebten die «Taten statt Worte»-Scouts im letzten Jahr

Rückblick 2018: Vietnam und Ecuador

Die Scouts erkundeten in Vietnam die nachhaltige Zucht von Bio-Crevetten und begleiteten Kakaobauern beim biologischen Anbau von Kakao in Ecuador.