22.07.2015

Coop zieht Bio Haferflocken zurück

Betroffen sind die Coop Naturaplan Bio Haferflocken grob 500g und Bio Vollkorn Haferflöckli fein 500g. Bei einer intern durchgeführten Analyse wurde eine Vermischung mit konventioneller Ware entdeckt.

Bio-Produkte unterliegen generell einer strengen Kontrolle auf allen Stufen der Herstellung. So werden die Naturaplan Bio-Produkte regelmässig durch die Coop Lieferanten und durch das Coop Qualitätscenter überprüft. Bei einer internen Analyse wurde eine Vermischung von Knospe-Hafer und konventionell hergestelltem Hafer entdeckt. Damit entspricht das Produkt nicht mehr den Knospe-Richtlinien der Bio Suisse und somit auch nicht den Qualitätsansprüchen von Coop.

Aus diesem Grund zieht Coop die betroffenen Produkte sofort aus dem Verkauf zurück.

Ab kommender Woche sind die Naturaplan Haferflocken wieder in gewohnter Knospe-Qualität in den Coop Supermärkten erhältlich.

Für weitere Auskünfte können sich die Kundinnen und Kunden an den Coop Konsumentendienst wenden, unter der Tel. Nr. 0848 888 444

Denise Stadler, Leiterin Medienstelle

Nadja Ruch, Mediensprecherin