18.05.2015
Sortiment/Verkauf
Coop-Weinclub Mondovino und NZZ arbeiten künftig zusammen

Selection von NZZ-Redaktor Peter Keller bei Mondovino

Neu arbeitet Coop für ihren Weinclub Mondovino mit der NZZ zusammen. NZZ-Weinredaktor Peter Keller ergänzt das Expertenteam von Mondovino. In der Rubrik „Peter Keller Selection“ stellt er exklusiv für den Raritätenshop auf Mondovino.ch Trouvaillen zusammen. Zum Auftakt können Clubmitglieder gleich 20 dieser raren Tropfen entdecken. Zusätzlich ist der Raritätenshop von Mondovino neu direkt auf NZZ.ch integriert. Das Mondovino-Angebot wird durch exklusive Abfüllungen ergänzt, die Peter Keller für Coop Mondovino und die NZZ auswählt.

Mondovino ist der Weinclub von Coop und gleichzeitig die kompetenteste Weinplattform der Schweiz. Clubmitglieder profitieren bei Mondovino von exklusiven Aktionen und Rabatten und erhalten persönliche Weinempfehlungen. „Vor einem Jahr haben wir erfolgreich unseren neuen Weinclub Mondovino lanciert. Um die Weinplattform noch mehr Weinliebhabern zugänglich zu machen, arbeiten wir seit Mitte Mai mit der NZZ zusammen“, sagt Philipp Wyss, Stellvertretender Vorsitzende der Geschäftsleitung von Coop.

Tipps vom „Wein-Keller“ – neu auch auf Mondovino.ch
Peter Keller hat sich mit seiner Kolumne „Wein-Keller“ und seinen regelmässigen Wein-Berichten und Reportagen in der „NZZ am Sonntag“ als Weinprofi einen Namen gemacht. Seit Jahren führt er mit grossem Erfolg Weinseminare für NZZ-Leserinnen und -Leser durch. So gilt er heute über die NZZ-Leserschaft hinaus als fachkundiger und überzeugend argumentierender Weinkenner und Trendscout. „Es bereitet mir grosses Vergnügen, rare Weine aufzustöbern oder vinifizierte Meisterwerke zu entdecken, die noch als Geheimtipp gehandelt werden“, sagt der Besitzer des internationalen Diploms des „Wine and Spirit Education Trust“. Und weiter: „Mondovino ist eine spannende Plattform, auf der ich aus erster Hand, unabhängig und fundiert über meine dionysisch anmutenden Expeditionen und Erkenntnisse berichten kann.“

Wein – die Poesie der Erde
Wein ist nichts Geringeres als die Poesie der Erde, besagt ein Zitat des italienischen Schriftstellers Mario Soldati. Mondovino.ch bietet die ideale Onlineplattform, um Weine mit ihren Geschichten zusammenzuführen, zu bewerten und zu empfehlen. Die „Peter Keller Selection“, die exklusiv bei Mondovino im Raritätenshop unter www.mondovino.ch/raritaeten sowie auf www.nzz.ch erhältlich ist, umfasst aktuell 20 Trouvaillen. Laufend kommen neue Entdeckungen vom „Wein-Keller“ dazu. Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Coop und der NZZ schreibt Peter Keller Themen-Berichte für Mondovino, die auch im Stil-Magazin der „NZZ am Sonntag“ publiziert werden. Zudem wird die „Frage der Woche“, die der Wein-Aficionado wöchentlich in der „NZZ am Sonntag“ und auf www.nzz.ch/wein-keller
beantwortet, neu auch auf Mondovino.ch aufgeschaltet. Ein weiterer Bestandteil der Kooperation sind die Peter Keller's "Favoriten des Monats" für Mondovino.

Kontakt

Denise Stadler, Leiterin Medienstelle
Tel. +41 61 336 71 10

Ramón Gander, Mediensprecher
Tel. +41 61 336 71 67

Urs Meier, Mediensprecher
Tel. +41 61 336 71 39

Nadja Ruch, Mediensprecherin
Tel. +41 61 336 71 87