30.04.2019

Firma Fromagerie Alpine ruft Käse St. Marcellin zurück

Die französische Firma Fromagerie Alpine ruft den Weichkäse St. Marcellin Crémier 80g zurück. Dieser Käse war auch bei Coop im Verkauf. Ein Gesundheitsrisiko kann nicht ausgeschlossen werden. Aus Sicherheitsgründen bittet Coop Kunden, welche den betroffenen Artikel gekauft haben, diesen nicht zu konsumieren und ihn in eine Verkaufsstelle zurückzubringen. Der Verkaufspreis wird zurückerstattet.

Betroffen ist der Käse St. Marcellin Crémier 80g mit den Verbrauchsdaten 23.03.19 bis 18.05.19, der seit 19.02.2019 im Verkauf war. Es besteht der Verdacht auf eine Verunreinigung mit E. coli O26 Bakterien. Im äussersten Fall können innerhalb weniger Tage (2-7) nach dem Verzehr fieberhafte Magen-Darmerkrankungen mit Erbrechen, Durchfall und Bauchkrämpfen, möglicherweise mit Blutungen, auftreten. Insbesondere bei Kindern ist Vorsicht geboten.

Die betroffenen Artikel sind nicht mehr im Verkauf.
Erhältlich war der betroffene Artikel in ausgewählten Coop-Supermärkten sowie Coop-City-Warenhäusern. Der Verkauf wurde sofort eingestellt. Kunden sind gebeten, den betroffenen Artikel nicht zu konsumieren. Die Ware kann in die Verkaufsstellen zurückgebracht werden, der Verkaufspreis wird zurückerstattet. Wurde der Käse bereits verzehrt und sind die beschriebenen Symptome aufgetreten, wird empfohlen, umgehend einen Arzt zu konsultieren und ihn auf den Verzehr des Produkts hinzuweisen.

Weitere Informationen
Für weitere Auskünfte können sich die Kundinnen und Kunden an den Coop-Kundendienst wenden unter der Telefonnummer 0848 888 444.