08.05.2019
Noch mehr glutenfreie Produkte bei Coop

Grenzenloser Backgenuss für alle

Coop baut das gluten- und lactosefreie Backangebot weiter aus. So haben Kundinnen und Kunden mit Lebensmittelunverträglichkeiten ab sofort eine noch vielfältigere Auswahl für unbeschwerten Genuss. Das erweiterte Sortiment umfasst verschiedene Mehlsorten, Hirseflocken sowie fertige Backmischungen und bietet verträgliche, geschmackvolle Zutaten für alle Backwünsche. Die Produkte sind mit dem Free-From-Logo gekennzeichnet und somit im Regal gut sichtbar.

Glutenfreie Mehle
Gleich vier neue glutenfreie Mehle sind ab sofort erhältlich – alle in Bio-Qualität unter Naturaplan. Das Kichererbsenmehl beispielsweise hat einen besonders hohen Proteingehalt von 19 g pro 100 g und ist reich an Nahrungsfasern – die ideale Wahl für Ernährungsbewusste. Bekannt ist das Mehl aus orientalischen Gerichten wie Falafel oder Fladenbrot. Es kann aber auch wie herkömmliches Mehl verwendet werden, zum Beispiel für süsse oder herzhafte Gebäcke, als Panade oder als feine Crèpes. Weiter umfasst das neue glutenfreie Sortiment ein Kokosmehl, ein Buchweizenmehl sowie ein Vollkorn Reismehl.

Backmischungen von Betty Bossi
Wenn es einmal ganz unkompliziert und trotzdem genussvoll sein soll, bieten sich die zwei neuen Backmischungen von Betty Bossi an: Das Haferbrot kann ganz einfach mit Wasser und Hefe zubereitet werden. Dank den Haferflocken enthält es wertvolle Nahrungsfasern. Es ist nicht nur gluten- und lactosefrei, sondern sogar für eine rein pflanzliche Ernährung geeignet. Die Backmischung für Hafer-Bananen Pancakes ist ideal für ein ausgiebiges Frühstück. Sie enthält weder Gluten noch Lactose und kommt ohne Zuckerzusatz aus. Mit Milch oder einer Milch-Alternative angerührt, ist der Teig schnell zubereitet und die fertigen Pancakes können mit frischen Früchten oder heissen Beeren serviert werden.

Weitere Produkte und Informationen zu den einzelnen Neuheiten sind im beiliegenden Factsheet zu finden.

Free From – für Genuss und Wohlbefinden
Das Bedürfnis nach allergenfreien Produkten ist in den vergangenen Jahren gewachsen. Coop hat mit Free From eine Marke geschaffen, die Betroffenen das Leben erleichtert. Das grüne Free-From-Logo ist auf den Free-From-Produkten gut sichtbar auf der Verpackung platziert. Mit über 500 Produkten bietet Coop bereits das grösste Sortiment der Schweiz an Nahrungsmitteln, die auch bei Lebensmittelunverträglichkeiten genossen werden können. Dies hilft, mehr Abwechslung und Genuss in den Alltag zu bringen. Mehr dazu unter: www.coop.ch/freefrom