09.04.2019
Lactosefrei und vegan geniessen mit Karma

Pflanzliche Jogurt-Alternativen – neu auf Mandelbasis

Ab sofort gibt es bei Coop pflanzliche Jogurt-Alternativen auf Basis von Mandeln. Alle, die auf Milchprodukte verzichten, ihr Müesli am Morgen jedoch nicht missen möchten, finden damit eine genussvolle Alternative zu klassischen Milchjogurts. Die Jogurt-Alternativen sind nicht nur rein pflanzlich und somit lactosefrei, sondern sie enthalten auch wenig bis gar kein Zucker.

Die neuen Jogurt-Alternativen auf Mandelbasis kommen ganz ohne Milch aus. Sie werden zwar wie klassische Jogurts natürlich fermentiert, jedoch mit Wasser und Mandelpaste. Die Jogurts überzeugen durch ihren leicht nussigen Geschmack und ihre cremige Konsistenz. Diese Produkte von Karma gibt es in drei Geschmacksrichtungen: Natur, Heidelbeer-Vanille sowie Zitrone-Ingwer. Die Variante Heidelbeer-Vanille ist fruchtig-mild und Zitrone-Ingwer überrascht mit einer erfrischenden Note.

Die Jogurt-Alternativen überzeugen auch mit einem niedrigen Zuckergehalt (6 Gramm pro 100 Gramm) – die Variante «Karma Almond Plain» kommt sogar ganz ohne Zucker aus. Sie enthält weder Kristallzucker noch natürlichen Zuckerzusatz. So passt sie nicht nur hervorragend zum Müesli, sondern eignet sich auch als pflanzliche Milch- oder Rahm-Alternative beim Kochen und für Desserts.

Die neuen Karma Jogurts auf Mandelbasis gibt es schweizweit in allen Coop-Supermärkten im 150-Gramm-Becher zu je 1.65 Franken.

Karma – eat happy
Karma hat für jeden Geschmack und jede Tageszeit die passenden Produkte: feine Müeslis, eine reiche Auswahl an Tofus, Pasta, Getränken und unzählige Zutaten für die Zubereitung  ausgewogener Gerichte. Damit bietet Karma über 250 vegane und vegetarische Produkte, die mit dem V-Label zertifiziert sind. Mehr dazu unter: www.coop.ch/karma