Social Media News

Auf einen Blick. Tauchen Sie auch auf unseren Social Media Kanälen in die vielfältige Coop-Welt ein. Entdecken Sie im folgenden Social Feed Neuigkeiten und Nachhaltigkeit von Coop auf Facebook, Twitter und Instagram.

coop_ch

Wir feiern 25 Jahre Coop Naturaline! Mit #Naturaline setzen wir uns für eine umwelt- und sozialverträgliche Textilproduktion ein. Damit profitieren Bauern in Indien und Tansania von besseren Lebensbedingungen. Mehr Infos gibt's hier: https://t.co/ropxyRGOXJ https://t.co/k4rrhurRuY

Coop

In der Masoala-Halle im Zoo Zürich wurden die neuen nachhaltigen und fairen Schokoladen von Chocolats Halba vorgestellt. Auch die Kakaobauern aus Madagascar waren mit dabei und zeigten die Früchte ihrer Arbeit. Mehr dazu: https://www.taten-statt-worte.ch/de/aktuelles/blog/madagascar-event.html

coop_ch

Wir sind am Schluss unserer #Bilanzmedienkonferenz. Alle Informationen zum Geschäftsjahr 2019 sind ab sofort online unter https://t.co/WBFQQhz6su abrufbar. #CoopPräsentiert https://t.co/BEieaQPohP

coop_ch

Wir sind am Schluss unserer #Bilanzmedienkonferenz. Alle Informationen zum Geschäftsjahr 2019 sind ab sofort online unter https://t.co/P5QHtcb9mo abrufbar #CoopPräsentiert https://t.co/rYFGKuNA1u

coop_ch

Philipp Wyss: "Wir bauen das Prix-Garantie-Sortiment weiter aus. Bis Ende Jahr wird es in den Supermärkten über 1000 Artikel mit guter Qualität zu tiefen Preisen geben." #CoopPräsentiert https://t.co/oG9ebkAeNz

coop_ch

Philipp Wyss, Leiter Beschaffung/Marketing: "Wir haben seit 2012 kumuliert 24'000 Tonnen Verpackungsmaterial eingespart oder optimiert. Das entspricht in etwa der Ladung von 3500 Kehrrichtlastwagen." #CoopPräsentiert https://t.co/2GARPRUEf6

coop_ch

Auch im Online-Handel haben wir Rückenwind, berichtet Joos Sutter: "Der Nettoerlös im Detailhandel legte um 16,3 % zu, der Bereich Heimelektronik wuchs mit 17,5 % sogar noch stärker." #CoopPräsentiert

coop_ch

Letztes Jahr konnten wir im Bereich Nachhaltigkeit wiederum zulegen. "Zentral sind dabei die Bio-Produkte", erklärt Coop-Chef Joos Sutter. Der Bio-Umsatz im 2019 stieg um 8,4 %. #CoopPräsentiert https://t.co/tYPDC80g1E

coop_ch

Unser Chef Joos Sutter kann Erfreuliches berichten: Coop bleibt weiter auf Erfolgskurs. Der Umsatz fürs 2019 beträgt CHF 30,7 Milliarden Franken. #CoopPräsentiert

coop_ch

Heute zeigen wir an der #Bilanzmedienkonferenz unser Geschäftsergebnis vom letzten Jahr. Unter #CoopPräsentiert gibt es die wichtigsten Informationen.

Coop

Happy Birthday! Unsere kulinarische Inspirationsplattform FOOBY wird heute 3 Jahre alt. Glückwunsch an das ganze Fooby-Team.🎉

coop_ch

Happy Birthday! Unsere kulinarische Inspirationsplattform #Fooby wird heute 3 Jahre alt. Glückwunsch an das ganze Fooby-Team - wir freuen uns auf weitere kulinarische Highlights mit euch. https://t.co/3yeIbsIH68

coop_ch

Kakaobauer Felestin Randrianjafy ist seit der ersten Stunde beim Schokoladen-Projekt von Coop, Chocolats Halba und dem Zoo Zürich auf Madagascar dabei. "Meine Erfahrungen teile ich gerne mit Kollegen, denn nur so erzielen wir eine nachhaltige Wirkung." #CoopPräsentiert https://t.co/2raQ2l0PY9

coop_ch

Heute wurde in der Masoala-Halle im Zoo Zürich die neuen nachhaltigen und fairen Schokoladen von Chocolats Halba vorgestellt. Auch die Kakaobauern aus Madagascar waren mit dabei und zeigten die Früchte ihrer Arbeit.#CoopPräsentiert https://t.co/XVYs52KAab

coop_ch

Süsses und Gutes aus und für Madagascar. Coop, Chocolats Halba und der Zoo Zürich unterstützen Bauern beim nachhaltigen Kakaoanbau. Das Resultat: die erste CO2-neutrale Bio Fairtrade-Schokolade mit Edelkakao aus Madagascar. #CoopPräsentiert https://t.co/1insgejEFB

Coop

Es ist wieder soweit: Einfach schütteln und gewinnen! In der Supercard App könnt ihr täglich tolle Gratisartikel, Superpunkte, Bons und vieles mehr gewinnen. So funktioniert's: supercard.ch/shakeandwin

Coop

Auch wir sind Food Ninjas und verhindern mit unterschiedlichen Massnahmen Foodwaste. Mehr dazu findest du hier: https://www.taten-statt-worte.ch/de/unsere-taten/tat-nr-164.html

Coop

Nimm am Wettbewerb teil und werde Ziegenpate!🐐 Besuche www.cooppatenschaft.ch/joker und nenne uns in den Kommentaren dein Lieblings-Motiv für deine Ziegenkarte. Gewinne mit etwas Glück eine Joker-Ziegenpatenschaft und löse diese Anfang Juni 2020 gegen eine Patenschaft für deine Wunschziege ein. Mit dieser wirst du nicht nur Gotte oder Götti einer Ziege auf der Alp, sondern unterstützt auch die Ziegenalpen und damit verknüpfte Projekte in den Schweizer Bergen. Unter allen Kommentaren verlosen wir eine Joker-Ziegenpatenschaft. Teilnahmebedingungen: coop.ch/socialmedia-wettbewerbe Teilnahmeschluss: 09.02.20, 23:59 Uhr

Coop

Vor 6 Monaten sind wieder 4 Lehrabgängerinnen in das Coop Wanderjahr gestartet - zum Beispiel Sabrina. Auf ihrem Wanderweg arbeitet sie z.B. in Luzern, Klosters und Lausanne. Dazu erzählt sie: „Ich möchte mich stetig verbessern und von den Menschen, die ich treffe, profitieren und lernen."

coop_ch

Vor 6 Monaten sind wieder 4 Lehrabgängerinnen in das Coop #Wanderjahr gestartet - zum Beispiel Sabrina. Auf ihrem Wanderweg arbeitet sie z.B. in Luzern, Klosters und Lausanne. "Ich möchte mich stetig verbessern und von den Menschen, die ich treffe, profitieren und lernen." https://t.co/aEBlnrPi0O