Keine Kamera verfügbar. Bitte Zugriff auf Kamera erlauben und Applikation neu starten.

Wein und Weihnachtsfilme

Draussen ist es kühl, vielleicht schneit es gerade, die Adventskerzen oder der Weihnachtsbaum leuchten und wir machen es uns gerne zu Hause gemütlich. In der Weihnachtszeit gerne auch mal kuschlig auf der Couch vor dem Fernseher. Um so richtig zu entspannen gönnen wir uns ein feines Glas Wein aus dem Mondovino Sortiment zu unseren Lieblingsweihnachtsfilmen.
Finden Sie hier unsere Top 3 Weihnachtsfilme und die passende Weinempfehlung dazu:

Drei Nüsse für Aschenbrödel

Dieses Märchen ist aus der Weihnachtszeit kaum mehr wegzudenken und gehört für uns in einfach zu den Weihnachtsfilmen, die man sich jedes Jahr wieder ansieht.
Dazu geniessen wir am liebsten den Naturaplan Bio Valais AOC Rebbio Jean-René Germanier 2019. Mit seinen feinen Fruchtaromen und dem weihnachtlichen Zimtduft der perfekte Begleiter zum romantischen Happy End von Aschenbrödel.

Eine Weihnachtsgeschichte

Egal ob die Verfilmung aus dem Jahr 1951 oder die Adaption von Disney von Charls Dickens Erzählung "A Christmas Carol". Unsere Herzen berührt die Geschichte des kaltherzigen Ebenezer Scrooge, der an Heiligabend von den drei Geistern der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Besuch erhält und ihn aus seiner Trostlosigkeit wecken.
Die vielfältigen Seiten der Weihnachtsgeschichte finden wir auch im Bierzo DO Cooperation Wine Descendientes de J. Palacios 2017. Mit seiner intensiven Aromatik, der Widerspiegelung der Landschaft in der er zu Hause ist und dem fantastischen Abgang begleitet uns dieser Wein auf der Reise mit Ebenezer Scrooge.
Vergrössertes Bild Schliessen
75cl

Bierzo DO Cooperation Wine Descendientes de J. Palacios

Spanien, 2017

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 5 Bewertungen
Ursprünglilcher Wein für neugierige Geniesser.

Wein-Experte Jan Schwarzenbach

Aufgehelltes Rubinrot, typisch für die Sorte Mencia. In der intensiven Aromatik mit Noten von roten Kirschen und Heidelbeeren, auch blumige Lavendelnoten und würzige Aromen von Zimt und Vanille. Am Gaumen spiegelt der Wein die wilde und vielfältige Landschaft des Bierzo wieder, mit konzentrierter Frucht, würziger Aromatik, saftig-frischer Säure und dichtem Tannin, abgerundet von einem langen, hocharomatischen Abgang.

Preis
10% ab 6

24.95

Preis pro 10 Zentiliter
3.33/10cl
Aktion nur online gültig
Dieses Produkt ist zurzeit online nicht verfügbar.

Kevin – Allein zu Haus

An Weihnachten darf es auch in der Flimmerkiste lustig sein. Da gehört der an Weihnachten aus Versehen zuhause vergessene Kevin dazu. Kein Problem für den Jungen: heldenhaft und auf witzige Weise verteidigt er sein zu Hause vor Einbrechern. Ein Film bei der jede Generation etwas zu lachen hat.
Da braucht es einen Wein, der genau so viel Spannung bietet wie der Film. Wir empfehlen den kräftigen aromatischen spannenden Gaumengenuss mit jedoch sanftem Abspann des Fine Food Ribera del Duero DO Reserva Pago de los Capellanes 2017. Genuss pur!
Vergrössertes Bild Schliessen
75cl

Coop Fine Food Ribera del Duero DO Reserva Pago de los Capellanes

Spanien, 2017

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 von 5 51 Bewertungen

Dunkles Rubinrot, offenes Bukett nach schwarzen Kirschen, Brombeere und Cassis, gut integrierte Röstaromatik, Mokka und Schokolade, am Gaumen dichtes, reifes Tannin, saftige Frucht, Vanille, Lakritze und konzentrierter Körper bis in den gut konstruierten Abgang.

33.95

Preis pro 10 Zentiliter
4.53/10cl