Keine Kamera verfügbar. Bitte Zugriff auf Kamera erlauben und Applikation neu starten.

Raphael Tanner

Weine zu entdecken, sie mit lukullischen Genüssen zu kombinieren und mit Menschen zu teilen, ist nicht nur Leidenschaft und Hobby, sondern auch das Hochhalten einer vielfältigen Kultur.

Genuss fängt beim Vertrauen in den eigenen Geschmack an!

Ausbildung: Restaurationsfachmann und Diplom-Sommelier ASSP in der Schweizer Spitzenhotellerie. Zurzeit in Weiterbildung zum Weinakademiker. «Durch meine Stationen in der Schweizer Spitzenhotellerie durfte ich die hochstehende und faszinierende Tafelkultur hautnah erleben. Das Teilen eines gemeinsamen Mahls, einer (oder mehrerer) Flaschen Wein und das Bewusstsein für die jahrtausendealte Kultur lösen bei mir Freude, Verbundenheit mit der Natur und tiefen Respekt für die Arbeit des Winzers aus. Und neben all der Ernsthaftigkeit, die dem Wein oft anhaftet, sollte nicht vergessen werden, dass Wein Spass machen und freudigen Trinkgenuss bereiten soll».
Fachgebiete
  • Weinmessen
  • Wein & Essen
  • Tisch- & Tafelkultur