Keine Kamera verfügbar. Bitte Zugriff auf Kamera erlauben und Applikation neu starten.

Roland Waldispühl

Wer nicht geniesst wird bekanntlich ungeniessbar. Wein geniesse ich mit Familie und guten Freunden, Wein lässt gute Gespräche gedeihen, Wasser Gras..... Ich freue mich, Ihnen meine Geheimtipps zu geben, meine immer wieder neuen Entdeckungen weiterzugeben.

Schon seit 1988 war ich vor allem von Château Auvernier beeindruckt.

Roland Waldispühl
Als ich 1988 im damaligen Coop Super Center Portes Rouges Neuchâtel die Verantwortung für die Weinabteilung übernahm und die Weine bei regionalen Produzenten selber disponieren und persönlich abholen durfte, war ich vor allem von Château Auvernier beeindruckt. Ich kannte in dieser Region eigentlich nur den Chasselas und Pinot Noir. Weit gefehlt, was ich vorfand war eine grosse Vielfalt, an Pinot Gris, Pinot Blanc und Chardonnay.
Seit 38 Jahren darf ich in der Welt des Genusses arbeiten. Davon 27 Jahre bei Coop, 15 Jahre arbeitete ich als Geschäftsfüher in verschiedenen Verkaufsstellen. 11 Jahre war ich bei Chocolat Villars im Aussendienst tätig, zuständig für die Tourismusregionen Zentralschweiz, Berner Oberland, Oberwallis. Vin et chocolat ist meine Leidenschaft , so führe ich als Hobby auch Weinreisen durch. Meine Lieblingsdestinationen sind das Markgräflerland im Süden von Deutschland sowie die Region lac du Neuchâtel
Schwerpunkte
  • Vin et chocolat
  • Schweizer Wein
  • aufstrebende Weinregion Markgräflerland, die Toscana von Deutschland
Filialadresse
Küssnacht am Rigi
Bahnhofstrasse 14
6403 Küssnacht am Rigi

Lieblingsweine