Keine Kamera verfügbar. Bitte Zugriff auf Kamera erlauben und Applikation neu starten.

Cantina Vecchia Torre

Im Herzen des Salento, in Leverano, begann 1959 die Geschichte des Weinguts Vecchia Torre.
Die Winzergenossenschaft produziert Sorten wie Negroamaro, Primitivo und Malvasia Nera di Lecce.
Das Weingut Vecchia Torre wurde 1959 gegründet. Die über 1200 Mitglieder haben es mit ihrer Arbeit und Leidenschaft zu einem der grössten Weinproduzenten Apuliens gemacht. Vecchia Torre zeichnet sich durch die besten Trauben, Treue zur Tradition und immer wieder neue Techniken in der Weinproduktion aus. Mit einer Vorliebe für einheimische Rebsorten, aber auch weil das Weingut stets mit internationalen Sorten experimentiert, ist es zu einem Botschafter des Salento auf der ganzen Welt geworden.
Keller Vecchia Torre
Die besondere klimatische und geologische Lage des Gebiets von Leverano war schon immer ein entscheidender Faktor für die Herstellung von Qualitätsweinen – ausserdem wurde das Weingut Vecchia Torre dadurch auf der ganzen Welt bekannt und beliebt.
Die Professionalität bei der Auswahl der Trauben und der grosse Respekt vor alten Traditionen in Verbindung mit der Anwendung moderner Weinproduktionstechniken garantieren die Qualität, die das Weingut Vecchia Torre seiner Kundschaft bietet.
Das sorgfältige Aufwerten der einheimischen Rebsorten und die mutige und durchdachte Auswahl internationaler Rebsorten haben die Weine von Vecchia Torre zu stolzen Botschaftern des Salento auf Tischen weltweit gemacht.
Unter den verarbeiteten Rebsorten überwiegen folgende schwarze Trauben: Negroamaro, Primitivo und Malvasia Nera di Lecce, zu denen sich internationale Sorten wie Syrah und Montepulciano gesellen.
Bei den weissen Rebsorten finden sich überwiegend Malvasia Bianca, Chardonnay und Vermentino, die sich hervorragend für das Mikroklima des Salento eignen.