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Passabene – einfach schneller einkaufen

Mit Passabene Self-Scanning erledigen Sie Ihre Einkäufe ganz bequem mit Ihrem Smartphone oder den Passabene Handscannern. So einfach und zeitsparend wie mit Passabene war Ihr Einkauf noch nie – probieren Sie es aus!

Ihre Vorteile mit Passabene auf einen Blick

Einkaufen leicht gemacht!

 

Mit Passabene scannen Sie in jedem Coop Supermarkt schweizweit Ihre Ware direkt am Regal und packen diese gleich in Ihre eigene Einkaufstasche. Verwenden Sie hierzu wahlweise Ihr eigenes Smartphone oder unsere Passabene Handscanner, die Ihnen in bereits über 350 Filialen zur Verfügung stehen. 

 

Ihre Vorteile:
  • Kostenkontrolle: jederzeit das Total Ihres Einkaufs im Blick.
  • Kürzere Wartezeiten: Schneller einkaufen dank Übertragung des bereits erfassten Warenkorbes an Ihre gewünschte Kasse.
  • Einfache Handhabung: Artikel mit der App oder dem Handscanner selbst scannen und direkt in die Tasche legen.

Jetzt App kostenlos herunterladen!
Herunterladen auf App Store Herunterladen auf Google Play

So kaufen Sie mit dem Smartphone ein:

Passabene App downloaden

 

Kostenlos im App-Store oder bei Google Play herunterladen.

Einloggen

 

App starten und mit Ihrer Supercard ID einloggen.

Einkauf beginnen

 

Klicken Sie auf «Einkauf starten» und los geht’s!

Verkaufsstelle auswählen

 

Per App oder Filial-Code am Eingang des Supermarkts.*

Einkäufe mit Smartphone scannen

 

Strichcodes der Artikel einzeln einscannen.

Fertig eingekauft

 

An Kasse den Abschlusscode scannen und wie gewohnt bezahlen.
*Ihre Verkaufstelle können Sie entweder per Standorterkennung der Passabene App auswählen, oder Sie scannen den Filial-Code am Eingang Ihres jeweiligen Supermarkts.

So kaufen Sie mit dem Handscanner ein:

Einkauf an Passabene Wand starten

 

Strichcode der Supercard oder App an den Scanner halten.

Einkauf beginnen

 

Handscanner blinkt, aus der Halterung nehmen und starten!

Einkäufe mit Scanner registrieren

 

Die Strichcodes der Artikel einzeln einscannen.

Fertig eingekauft

 

An der Kasse den Abschlusscode scannen und bezahlen.

Unsere Antworten auf Ihre Fragen zu Passabene

Wer darf Passabene verwenden?
Für die Verwendung von Passabene ist keine Registrierung notwendig! Alles was Sie für Ihren Einkauf mit Passabene benötigen, ist eine gültige Supercard-Mitgliedschaft.
  • Für den Einkauf mit der Passabene App benötigen Sie die Supercard ID
  • Für den Einkauf mit dem Handscanner benötigen Sie die Supercard oder den Strichcode der Supercard App.
Weitere Informationen zur Supercard ID finden Sie unter: https://www.supercard.ch/de/app-digitale-services/supercard-id.html
Ich habe keine Daten-Flatrate. Was kann ich tun?
Nutzen Sie unser gratis WLAN in Ihrer Verkaufsstelle. Sie werden automatisch auf die Anmelde-Website weitergeleitet, um sich zu registrieren.
Wie starte ich das Einkaufen mit Passabene?
Mit dem Smartphone
Laden Sie sich die Passabene App kostenlos auf Ihr Smartphone. Starten Sie bei aktiver Internetverbindung die Passabene App und loggen Sie sich mit Ihrer Supercard ID ein. Für die Internetverbindung eignet sich entweder das Mobilfunknetz oder unser Coop Free WLAN.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter https://www.coop.ch/de/einkaufen/supermarkt/services/gratis-wifi.html
Bei aktivierter Standorterkennung wird Ihnen die App automatisch verfügbare Verkaufsstellen in Ihrer Umgebung anzeigen. Wählen Sie die gewünschte Filiale aus. Haben Sie die Standorterkennung nicht aktiviert, können Sie alternativ den Filial-QR-Barcode im Eingangsbereich oder auf der Scanner-Ausgabestation einscannen.
Nachdem Sie Ihre Filiale ausgewählt haben, können Sie mithilfe Ihrer Smartphone-Kamera die Strichcodes der gewünschten Artikel scannen.
Mit dem Handscanner
In rund 350 Filialen stehen Ihnen unsere Passabene Handscanner zur Verfügung. Um einen Einkauf zu starten, halten Sie einfach Ihre Supercard an den Scanner der Ausgabestation. Entnehmen Sie dann das blinkende Gerät und bestätigen die Begrüssungs-Maske. Nun können Sie beginnen, den Strichcode von Artikeln einzuscannen. Mobilitätseingeschränkte Anwender drücken als Erstes den blauen «Rollstuhl-Button» auf dem Bildschirm. Dies bewirkt, dass ein Gerät in den unteren Reihen ausgelöst wird. Danach fahren Sie wie oben beschrieben fort.
Was tun, wenn die Filial-Erkennung nicht funktioniert?
Sollte die automatische Filialerkennung nicht funktionieren oder wenn Sie ihre Standorterkennung deaktiviert haben, können Sie alternativ den Filial-QR-Barcode im Eingangsbereich oder auf der Scanner-Ausgabestation einscannen.
Was tun, wenn ich mich weder über die Filial-Erkennung noch über den Filial-QR-Barcode einloggen kann?
Informieren Sie bitte unser Verkaufsstellenpersonal oder unseren Kundendienst, damit dies überprüft werden kann.
Was tun, wenn ich Strichcodes nicht einscannen kann?
Achten Sie darauf, dass der Barcode beim Scannen gut ausgeleuchtet ist und keine Schatten, Beschädigungen oder Falten aufweist.
Für Mobile:
Achten Sie zusätzlich darauf, dass die Kamera den Strichcode und nicht mögliche Objekte im Hintergrund fokussiert. Variieren Sie dazu gegebenenfalls den Abstand. Sollte ein Scannen dennoch nicht möglich sein, wenden Sie sich unaufgefordert an die Kassiererin oder die Kassenaufsicht im Self-Checkout-Bereich.
Wieso kann ich Artikel nicht multiplizieren?
Bitte haben Sie Verständnis, dass alle Artikel einzeln eingescannt werden müssen. Eine Mengenerhöhung («Plus-Taste») ist nur für sehr wenige Artikel verfügbar.
Wo finde ich Hilfe, wenn ich Probleme beim Einkauf habe?
Sollten Sie beim Einkauf auf Probleme stossen, steht Ihnen sowohl unser Personal als auch unser Kundendienst zur Verfügung.
Wie kann ich Coupons einlösen oder an Sammelpromotionen teilnehmen?
Rabattcoupons, welche mit einem Strichcode versehen sind, können während des Bezahlprozesses an der Kasse oder am Self-Checkout eingelöst werden. Aktivierte digitale Rabattcoupons werden von der Kasse automatisch erkannt und der Rabatt abgezogen.
Es ist keine zusätzliche Erfassung notwendig. Achten Sie darauf, den Coupon vor dem Bezahlprozess zu aktivieren. Falls Sie über mehrere Accounts oder Supercards verfügen stellen Sie bitte zusätzlich sicher, dass Sie den Coupon in der Supercard App mit dem richtigen Account aktiviert haben.
Was tun, wenn ich den Einkauf nicht an die Kasse übertragen kann?
Bitte verwenden Sie den elektronisch auf dem Kassen-Bildschirm (Self-Checkout) oder auf dem Kundenbildschirm (bediente Kasse) angezeigten QR-Code für die Übermittlung.
Stellen Sie des Weiteren bitte sicher, dass Sie eine aktive Internetverbindung besitzen. Falls Sie das Coop Free WLAN verwenden stellen Sie bitte sicher, dass die SMS-Authentifizierung durchgeführt wurde.
Bitte achten Sie auch darauf, dass an der gewählten Kasse zuvor keine Artikel und keine Supercard oder Coupons gescannt wurden. In einem solchen Fall ist eine Übermittlung mit passabene nicht mehr möglich.
Sollte noch immer keine Übermittlung möglich sein, versuchen Sie den Einkauf alternativ an eine andere Kasse zu übermitteln und informieren Sie unser Verkaufsstellenpersonal.
Wie werde ich kontrolliert?
Für Ihre wie auch für unsere Sicherheit werden Kontrollen nach Zufallsprinzip vom System verlangt und durchgeführt. Das Prüfsystem kann hierbei sowohl Stichprobenkontrollen als auch Vollkontrollen auslösen.
Allfällige Unterschiede sehen Sie auf Ihrem Kassenbon.
Falls auch Sie einmal von einer Kontrolle betroffen sein sollten, so bitten wir um Ihr Verständnis.
Wenn Sie Fragen zu einer bestimmten Kontrolle haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Was habe ich bei Diebstahl zu befürchten?
Diebstahl lohnt sich nicht – Ehrlichkeit wird belohnt! Diebstahl führt zu vermehrten Kontrollen und kann zum Ausschluss von Passabene führen.
Ich habe Vorschläge für Passabene
Wir nehmen Vorschläge zur Verbesserung von Passabene gerne über unseren Kundendienst entgegen.