Warenkorb

Ihr Warenkorb ist noch leer.

Fügen Sie ein Produkt hinzu und starten Sie Ihren Einkauf.

Gesamtsumme

Warenwert:
CHF
Liefergebühren:
CHF

Gesamt:

CHF

Einkauf selber scannen mit passabene

Mit passabene Self-Scanning erledigen Sie Ihre Einkäufe ganz bequem mit Ihrem Smartphone oder den passabene Handscannern. Kürzere Wartezeiten, voller Überblick über Ihren Einkauf und nur einmal Einpacken. So einfach und zeitsparend war Einkaufen noch nie – probieren Sie es aus!

Ihre Vorteile mit passabene auf einen Blick

Einkaufen leicht gemacht!

Wir bei Coop möchten Ihnen das Einkaufen so bequem wie möglich machen. Mit dem Service von passabene können Sie Ihre Einkäufe noch schneller erledigen. Scannen Sie Ihre Ware einfach selbst und packen Sie alles direkt in Ihre Einkaufstasche. Nutzen Sie dafür Ihr Smartphone oder einen der Handscanner in Ihrem Coop Supermarkt mit dem passabene Service. Ihre Vorteile:
  • Kostenkontrolle: jederzeit das Total Ihres Einkaufs im Blick.
  • Kürzere Wartezeiten: schneller bezahlen dank Datenübertragung an der Kasse.
  • Schneller einpacken: Produkte nach dem Scannen einpacken, fertig!
Nutzen Sie passabene in einem Coop Supermarkt in Ihrer Nähe!

So kaufen Sie mit dem Smartphone ein:

1. passabene App downloaden und starten

App kostenlos herunterladen, installieren und öffnen.

2. Artikel scannen

Artikel mit ca. 10 cm Abstand vom Strichcode einscannen.

3. Schnell und bequem bezahlen

Barcode an der Kasse abscannen und Mitarbeiter informieren.

So kaufen Sie mit dem Handscanner ein:

1. Einchecken und Handscanner wählen

An der Scannerwand mit Ihrer Supercard anmelden.

2. Preise richtig einlesen

Mit 10-20 cm Abstand vom Strichcode die Scan-Taste drücken.

3. Schneller bezahlen

Scanner an der Kasse abgeben oder Abschlusscode scannen.

Unsere Antworten auf Ihre Fragen zu passabene

Wie starte ich das Einkaufen mit passabene?
Laden Sie sich die passabene App kostenlos auf Ihr Smartphone oder nutzen Sie einen der bereitgestellten Handscanner in Ihrem Coop Supermarkt mit passabene. Zur Nutzung von passabene benötigen Sie nur eine gültige Supercard oder eine SUPERCARDplus.
Für die Nutzung des Handscanners melden Sie sich einmalig an der passabene Scannerwand an. Dafür scannen Sie dort Ihre Supercard oder SUPERCARDplus ein. Lesen Sie dann die passabene AGB und akzeptieren diese anschliessend.
Noch einfacher geht’s mit dem Smartphone: Nachdem Sie die passabene App heruntergeladen haben, können Sie Ihre Supercard oder SUPERCARDplus einscannen. Geben Sie im Anschluss Ihre PIN ein und akzeptieren Sie die AGB, um die Registrierung abzuschliessen. In Ihrer Verkaufsstelle starten Sie dann die App und können mit dem Einkauf beginnen.
Unsere speziell geschulten Beraterinnen und Berater werden Ihnen vor Ort zur Seite stehen und Ihnen Ihre Fragen beantworten.
Für Kunden im Rollstuhl steht der Button «Rollstuhl» zur Verfügung. Beim Drücken dieses Buttons wird Ihnen ein Handscanner in den unteren Reihen ausgelöst.
Wie werde ich kontrolliert?
Für Ihre wie auch für unsere Sicherheit werden an der Kasse Stichproben nach Zufallsprinzip vom System verlangt und durchgeführt. Die Waren werden dann auf herkömmliche Weise noch einmal eingelesen und vom System mit dem Total Ihres Lesegerätes verglichen.
Allfällige Unterschiede sehen Sie auf Ihrem Kassenbon.
Was tun, wenn ich den Barcode nicht einscannen kann?
Beachten Sie beim Scannen, dass die Kamera den Barcode fokussiert – nicht die Objekte im Hintergrund. Achten Sie darauf, dass der Barcode beim Scannen gut ausgeleuchtet ist und keine Schatten aufweist.
Was kann ich tun, wenn ich keine W-LAN-Verbindung habe?
Wenn Sie beim Einkauf die Verbindung zum W-LAN verlieren, können Sie mit Ihrem Einkauf trotzdem fortfahren. Sie werden informiert, sobald die Verbindung wieder hergestellt wird. 
In den Coop-Verkaufstellen können Sie das kostenlos verfügbare Public W-LAN (Gratis-WiFi – «Coop free») nutzen.
Wo finde ich Hilfe, wenn ich Probleme beim Einkauf habe?
Sollten Sie beim Einkauf auf Probleme stossen, so verwenden Sie bitte den passabene App Support-Link im App Store.
Was tun, wenn die Filial-Erkennung nicht funktioniert?
Sollte die automatische Erkennung der Filiale einmal nicht funktionieren, dann scannen Sie bitte den Filial-Barcode an der passabene Scannerwand ein.