Warenkorb

Ihr Warenkorb ist noch leer.

Fügen Sie ein Produkt hinzu und starten Sie Ihren Einkauf.

Gesamtsumme

Warenwert:
CHF
Liefergebühren:
CHF

Gesamt:

CHF

Für den schnellen Einkauf – Self-Checkout

Sie haben nur einen kleinen Einkauf und wenig Zeit? Mit dem Self-Checkout können Sie Ihre Artikel selbst einscannen, direkt einpacken und bezahlen. Sparen Sie wertvolle Zeit und testen Sie den Self-Checkout!
Auf dieser Seite:

So funktioniert's

1. Sprache wählen & Barcode einscannen

Barcode über den Scanner ziehen, darauf ertönt ein Piepton.

2. Einkäufe einpacken

Die ausgewählten Artikel nach dem Scannen direkt einpacken.

3. Bezahlen – bar oder mit Karte

Einkäufe gescannt? «Bezahlen»-Taste wählen, zahlen, fertig!

Self-Checkout nach dem passabene Self-Scanning

Wenn Sie den Self-Scanning-Service von passabene genutzt haben, können Sie ebenfalls den Self-Checkout wählen. So einfach geht’s:
Wenn Sie in einem Coop Supermarkt mit den passabene Handscannern oder Ihrem Smartphone Ihre Artikel eingescannt haben, brauchen Sie beim Self-Checkout nur noch zu bezahlen.
  • Scannen Sie hierfür den an der Self-Checkout-Station angebrachten Barcode mit Ihrem passabene Gerät oder den QR-Code mit Ihrem Smartphone.
  • Wählen Sie die Sprache und drücken Sie dann auf das grüne «passabene»-Tastenfeld. Ihr Einkauf wird Ihnen daraufhin auf dem Bildschirm angezeigt.
  • Sie können anschliessend bezahlen, indem Sie «Bezahlen» drücken.

Antworten auf Fragen zum Self-Checkout

Wie benutze ich den Self-Checkout richtig?
Wählen Sie zunächst Ihre gewünschte Sprache und scannen Sie Ihre Artikel nacheinander ein. Dafür ziehen Sie den Barcode der Artikel über das Scannerfenster. Wenn ein Artikel zu gross oder sperrig sein sollte, können Sie den Handscanner zur Hilfe nehmen. Wenn die Kasse den Artikel erfasst hat, ertönt ein Piepton. Der Artikel erscheint auf dem Bildschirm. Auf dem Bildschirm können Sie jederzeit alle erfassten Artikel und das Total ablesen.
Wenn Sie alle Artikel eingescannt haben, drücken Sie auf «Bezahlen». Sie können mit Bargeld, Karte, Geschenkkarte oder auch kombiniert bezahlen.
Wie scanne ich Produkte ohne Barcode ein?
Über die entsprechenden Tasten an der rechten Bildschirmseite fügen Sie Artikel ohne Barcode oder Handy-Guthaben hinzu. Falls Ihnen ein Fehler unterläuft, können Sie ganz einfach die Korrektur-Taste verwenden. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie mit der «Hilfe»-Taste einen der Coop- Mitarbeitenden rufen.
Was kann ich tun, wenn ich auf ein Problem stosse?
Sie können in diesem Fall die «Hilfe»-Taste drücken – diesen finden Sie am oberen Bildschirmrand. Unsere Coop-Mitarbeitenden werden sich dann um Ihr Problem kümmern.
Kann ich Supercard, Hello Family Card oder Bons erfassen?
Ja, ziehen Sie einfach den jeweiligen Barcode über das Scannerfenster. Bons entwerten Sie in dem dafür vorgesehenen Schlitz links unterhalb des Bildschirms. Leergut-Bons werden eingezogen.
Wie bekomme ich Trophy-Punkte oder Gewinnlose?
Wenden Sie sich hierfür bitte an die Aufsicht in Ihrem Coop Supermarkt.
Werden Kontrollen beim Self-Checkout durchgeführt?
Es werden vereinzelte Stichproben durchgeführt, um die Vollständigkeit der gescannten Artikel zu prüfen.
Kann ich manche Artikel mit Superpunkten bezahlen?
Wenn Sie einen Artikel einscannen, der mit Superpunkten bezahlt werden kann, werden Sie vor dem Bezahlen gefragt, wie viele Superpunkte Sie für diesen verwenden möchten.