Basket

Your shopping cart is still empty.

Add a product and start shopping.

Total amount

Order subtotal:
CHF
Delivery costs:
CHF

Total:

CHF
Close
75cl

Bolgheri DOC Ornellaia

Italy, 2014

Average rating: 0.0 of 5 Be the first to review

Intensives Rubinrot, noch etwas zurückhaltendes Bukett nach vollreifen und gleichzeitig frische und vibrierende Fruchtaromen, die von zarten balsamischen Anklängen und Röstnoten untermalt sind, am Gaumen frappiert seine große Konzentration, die mit einer beeindruckenden, aber auch samtigen und geschliffenen Tanninstruktur einhergeht, wodurch er sich im Mund voll ausbreiten kann, ohne ein Gefühl von Schwere zu hinterlassen. Im Abgang wirken balsamische und würzige Töne und eine willkommene Frischenote lange nach.

159.00

Price per 10 Centiliter
21.20/10cl
Rarities wines are excluded from all promotions
Winefair wines are excluded from all promotions
Wine Characteristics
Vintage:
2014
Optimum maturity:
2021-2029
Country:
Region:
Producer:
Tenuta dell'Ornellaia
Pairs well with:
Geschmorte Kalbshaxe oder Rindsbäckchen, Lammrücken, Wild
Alcohol content:
14.0%
Drinking temperature:
16-18C
Blend:
No
Allergy info:

contains: sulfit

Finishing process:
Barrique 225lt.
Original packaging:
Holzkiste 6er
Stopper:
Naturkork
Country of production:

Italien

Article number:
4361091005
Supplier: Coop Info Service, Postfach 2550, 4002 Basel, 0848 888 444
Note Articles do not qualify for discounts and points